Aufstiegskongress 2013: Weitere Referenten stehen fest

Spannende Vorträge, ein attraktives Rahmenprogramm und Erfahrungsaustausch im Oktober in München

 Auch 2013 veranstaltet die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) wieder einen Fachkongress für Fachleute aus der Fitness- und Gesundheitsbranche. Die Veranstaltung findet am 25. und 26. Oktober im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. Der Kongress der Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit ist gleichzeitig Jubiläumsveranstaltung zum 30-jährigen Bestehen der BSAAkademie und dem fünfjährigen Jubiläum der Deutschen Hochschule. Angeboten werden wieder spannende Vorträge und ein attraktives Rahmenprogramm inkl. Kongress-Party mit Live-Musik. Auch besteht die Möglichkeit, sich mit Branchenkollegen, erfolgreichen Unternehmern und Visionären der Branche auszutauschen und so neuen Input für die tägliche Arbeit mitzunehmen.

Lernen, was erfolgreich macht

Auf dem diesjährigen Kongress wird sich unter dem Titel „Aufstieg gestalten: Menschen – Macher – Märkte“ alles rund um das Thema „Erfolgsfaktoren für Unternehmen“ drehen. Welche sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Branche? Wie können diese beeinflusst werden, Chancen genutzt und somit die Wettbewerbsfähigkeit langfristig gesichert werden? Erfolgreiche Unternehmer werden in ihren Vorträgen Tipps und Strategien erläutern, wie sie ihr Unternehmen aufgebaut haben und weiterentwickeln, Erfolge festigen und neue Märkte erschließen.

Mit Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, Sport-Psychologe der Deutschen Fußball- Nationalmannschaft, und Prof. Dr. Thomas Wessinghage, Facharzt für Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin sowie Prorektor der DHfPG standen bereits zwei Top- Referenten fest. Professor Hermann wird im Themenblock „Erfolgsfaktoren für Unternehmen“ am ersten Kongresstag referieren, Professor Wessinghage wird den zweiten Tag mit einem Keynotevortrag einleiten.

Klaus Kobjoll gründete 1970 mit gerade einmal 22 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen. Mittlerweile hat der erfolgreiche Hotelier bereits zehn Firmen erfolgreich am Markt etabliert. Mit seinem Tagungshotel Schindlerhof, das er seit 1984 leitet, wurde er bis heute insgesamt neun Mal als bestes Tagungs- und Seminarhotel Deutschlands ausgezeichnet. Sein Ansatz „Unternehmen sind Spielplätze für Erwachsene“ macht ihn zum gefragten Redner und Seminarleiter und er organisierte mit seiner „Glow & Tingle GmbH“, dem Geschäftsbereich für Vorträge Seminar und Veröffentlichungen, bereits Vorträge für mehr als 150.000 Teilnehmer aus allen Branchen.

Jasmin Kirstein, erfolgreiche Geschäftsführerin von MySportlady Fitness für Frauen, konnte ebenfalls als Rednerin gewonnen werden. In einem hart umkämpften Marktgebiet mitten in München ist sie mit ihrem Studio, das mittlerweile auf über 2.000 qm gewachsen ist, seit Jahren erfolgreich. Zudem wurde Jasmin Kirstein 2011 als erste Europäerin in das 15-köpfige „Board of Directors“ der IHRSA, das sich mit Strategien und Konzepten für eine weltweite Weiterentwicklung der Fitnessindustrie engagiert, berufen. Die IHRSA, International Health, Racquet and Sportsclub Association, ist mit insgesamt 10.000 Mitgliedern in 75 Ländern der größte Fitness-Verband weltweit.

Georg Josko, seit mehr als 35 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Uschi Josko Inhaber und Leiter des gleichnamigen Fitnessclubs, wird ebenfalls beim Aufstiegskongress 2013 referieren. Der Josko Fitness Club wurde im Jahr 2010 vom Bodylife Fachmagazin zum Fitnessclub des Jahres ausgezeichnet. Leidenschaft und Begeisterung für das Thema waren von Anfangan die Triebfedern. Marketingaktionen, bei denen Preisvorteile im Vordergrund stehen, sind für Georg Josko nicht zielführend. „Wir sind der kleine, feine Italiener“, war immer der Anspruch des Clubs.

Mit dabei sein wird auch Prof. Dr. Oliver Schumann. In einer Fitness AG war er mehrere Jahre für die Öffentlichkeitsarbeit, das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung zuständig. Am Olympiastützpunkt Rheinland Pfalz/Saarland ist er als Sportpsychologe tätig und seit seiner Promotion zu den Themen „Vertrauen und Neue Institutionenökonomie“ fungiert er in der freien Wirtschaft als Coach und Teamentwickler.

Attraktives Rahmenprogramm: Kongresslounge

Die Kongresslounge ist Treffpunkt für alle Besucher des Aufstiegskongress. Hier bietet sich die Gelegenheit für ein Treffen mit anderen Kongressbesuchern, Ausbildungsbetrieben sowie Mitarbeitern und Dozenten der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit Kollegen auszutauschen oder über die Vorträge zu diskutieren.

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch 2013 profitieren die Studierenden und Ausbildungsbetriebe der Hochschule sowie BSATeilnehmer von vergünstigten Konditionen. Durch die Unterstützung namhafter Partner kann der Kongress zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden. Für 49 Euro erwartet Studierende und Ausbildungsbetriebe neben dem umfangreichen Kongressprogramm ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das neben der Kongressparty für Kongressteilnehmer auch die Partner-Ausstellung in unmittelbarer Nähe der Kongressräumlichkeiten und vieles mehr beinhaltet.

Weitere Informationen: Tel. +49 681 6855-150 oder www.aufstiegskongress.de Dort ist auch die Online-Anmeldung möglich.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.