Anzeige des Jahres 2013: Unternehmensgruppe Pfitzenmeier unter den Siegern für die pfiffigste Werbung

Am 8. Mai 2014 traf sich die Kreativ- und Werbebranche auf Einladung des Mannheimer Morgen im Cinemaxx Mannheim, um die Anzeigen des Monats und des Jahres 2013 zu küren, die von den Lesern des Mannheimer Morgen gewählt werden.

Die Unternehmensgruppe Pfitzenmeier war dieses Mal ganz vorne mit dabei: mit den Anzeigen im März und Juli erreichte man jeweils den Monatssieg und den dritten Platz bei den besten Anzeigen des Jahres 2013. Das ist ein großer Erfolg für die Marketing- und hauseigene Grafikabteilung des Unternehmens, die gegen bundesweit agierende Werbeagenturen antrat.

Marketingleiter Stephan Pfitzenmeier, Rolf Boguslawski, Abteilungsleiter der hauseigenen Grafikabteilung und sein Mitarbeiter Markus Schmitt, nahmen entsprechend stolz einen der Hauptpreise aus der Hand des Mannheimer OB Peter Kurz, von Haas-Media Geschäftsführer Gerhard Haeberle und Dr. Björn, Geschäftsführer der Dr. Haas-Mediengruppe, entgegen.

Ausgezeichnet wurden an diesem Abend Mut, Witz und Ideen. Die pfiffige Osteranzeige der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier hatte genau den Witz und die Idee, die heutzutage in der Anzeigenwerbung im Gedächtnis haften bleibt. Nicht umsonst wählten die Leser des Mannheimer Morgen diese Anzeige zum Monatssieger im März und auf den dritten Platz im Jahr.

Stephan Pfitzenmeier bedankte sich vor allem bei Rolf Boguslawski, aus dessen Team die Idee und Umsetzung der Anzeigen kam. "Schön, dass wir so etwas Mutiges machen durften. Wir sind stolz auf den Preis", sagt Rolf Boguslawski, dessen Team schon seit Jahren die Marketingabteilung mit kreativen Einfällen unterstützt.

Weitere Infos, Videos und Bilder der Veranstaltung unter www.pfitzenmeier.de

Preisverleihung für die Anzeige des Jahres in Mannheim. Foto: PR

Preisverleihung für die Anzeige des Jahres in Mannheim. Foto: PR

Preisverleihung für die Anzeige des Jahres in Mannheim. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.