Ab sofort online: der neue TOGU® Internetauftritt

Relaunch der TOGU Website mit benutzerfreundlichem Design und inspirierenden Videos zum Mitmachen

Innovationen machen TOGU seit 1956 zur Traditionsmarke mit kreativem, modernem Image. Um diesen Anspruch auch online zu verwirklichen, hat TOGU seinen Online-Markenauftritt erneuert und um zahlreiche Funktionen erweitert. Die Website ermöglicht es nun, einfach und schnell das ideale Produkt aus den Bereichen Spiel und Sport sowie Gesundheit und Fitness zu finden. „Eine benutzerfreundliche Navigation, die sich an den Bedürfnissen des Users orientiert, stand bei der Entwicklung im Fokus“, sagt TOGU Vertriebsleiter Wolfgang Moosleitner. Der ebenfalls neue Blog informiert über Fortbildungs- und Messetermine sowie Trends und Neuheiten aus Forschung und Entwicklung. Inspirierende Produktvideos, die sowohl auf der Website wie auch auf YouTube eingebunden sind und für Händler zur freien Verfügung stehen, runden den digitalen TOGU Markenauftritt ab.

Innovatives Webdesign mit benutzerfreundlicher Navigation und Webshop

Das Webdesign ist von einer klaren sowie emotionalen Bildsprache geprägt und gibt der Website einen aufgeräumten, modernen Look. Der TOGU Online-Auftritt setzt vor allem in puncto Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe. Die Produkte sind den einzelnen Produktkategorien und Kundenbedürfnissen wie zum Beispiel dem individuellen Trainingsziel, dem Bereich „Gesundheit und Fitness“ oder dem Bereich „Spiel- und Sportbälle“ zugeordnet. Jeder findet so schnell die Produkte, die im Alltag, bei Spiel und Sport mehr Wohlbefinden, Gesundheit, Fitness und Freude an der Bewegung bringen.

Inspirierende Produktvideos

35 neue Produktvideos inspirieren auf der TOGU Website und auf YouTube zum Training. Sie zeigen keine Leistungssportler oder Models, sondern sympathische Hobbysportler wie „Du und Ich“ beim Training. Die Kamera fängt den Spaß bei der Bewegung und die Effektivität der Übungen mit luftgefüllten TOGU Fitnessgeräten ein. Nahaufnahmen lenken die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die hohe Qualität der Trainingsgeräte und veranschaulichen die Muskelaktivität bei den Übungen.

Webblog, Facebook und TOGU Newsletter

Sportwissenschaftler und Pädagogen, Mediziner und Therapeuten sowie Hobby- und Spitzensportler können sich im neuen TOGU Blog über aktuelle Trainingsmethoden, Therapiekonzepte und Geräte informieren. Hier werden Fachberichte, Fortbildungsangebote, Hintergrundinformationen und Messetermine online gestellt. Ferner wird ein interessanter Ein- und Ausblick in laufende Produktentwicklungen gegeben. Wer noch mehr über TOGU erfahren möchte, kann zudem den TOGU Newsletter abonnieren. Außerdem plant TOGU die verstärkte Einbindung von Facebook-Aktionen.

Die neue Website ist zu erreichen unter www.togu.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.