150 Fitness-Unternehmer beim SKD Kongress

Rund 150 Fitness-Unternehmer waren auf dem Kongress der Sportkonzepte Deutschland (SKD) zu Gast. Beim Experten-Meeting der Fitnessbranche erlebten die Verantwortlichen an zwei Tagen zahlreiche Vorträge renommierter Spezialisten. U.a. mit dabei waren der Vertriebsexperte und einer der besten Verkaufstrainer in Europa, Marc M. Galal, der Erfinder der LOGI-Ernährung Dr. Nicolai Worm und Dr. Karsten Gröning, der in seinem Vortrag die wichtigsten Kennzahlen für Fitnessanlagen präsentierte. Neben einer begleitenden Hausmesse während des Kongresses wurden erstmalig in drei Kategorien die SKD Awards verliehen.

Im Mittelpunkt des Kongresses stand auch die neue Starterbox des Sport- und Ernährungsprogramms fitatall, die SKD-Geschäftsführer Torsten Boorberg erstmals einem breiten Publikum vorstellte. „Gerade für Fitness- und Gesundheitsanlagen, die mit relativ wenig Aufwand das Thema Ernährung als Kernkompetenz belegen wollen, eignet sich der Vertrieb der Starterbox. "Denn", so Torsten Boorberg weiter, "sie geben die Verantwortung für die Umsetzung in die Hand Ihrer Kunden."


Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.