Neuer Club in Übach-Palenberg

Fitness, Tanz und auch noch Energie vom Dach

Erster Spatenstich an der David-Hansemann-Straße in Übach-Palenberg: Unter tatkräftiger Beteiligung von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch griffen Bauherr Norbert Zehnpfund sowie die künftigen Betreiber des neuen Projektes, Dieter Spiertz und Roswitha Koertge, zum Werkzeug. Gegenüber der ebenfalls noch heranwachsenden Schoko-Fabrik entsteht ein multifunktionales Industriegebäude mit Fitness-Studio. Und auf dem Dach des Gebäudes, das eine Gesamtfläche von rund 1.100 Quadratmetern aufweist, soll nach Angaben von Norbert Zehnpfund die größte Photovoltaikanlage im Gewerbegebiet Holthausen installiert werden: Auf einer Fläche von 958 Quadratmetern sollen die Sonnenstrahlen genutzt werden, die Anlage soll eine Leistung von 41 kWp haben, die erzeugte Energie wird ins Stromnetz eingespeist.

Unter neuem Dach werden Dieter Spiertz, seit 1981 mit seinem Fitness-Studio im Ü-Bad bereits ansässig, und Ballett- und Tanzlehrererin Roswitha Koertge ihre Dienstleistungen in puncto Fitness, Kraft- und Gesundheitssport, in Tanz und Bewegung anbieten. Im August diesen Jahres soll das multifunktionale Gebäude fertiggestellt sein. Ein zweiter Hallenkomplex mit rund 800 Quadratmetern ist bereits planungsmäßig erfasst und dient als "Wachstumsreserve".


Erster Spatenstich für das multifunktionale Gebäude an der David-Hansemann-Straße: Bauherr Norbert Zehnpfund (2.v.l) und Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch greifen im Beisein von künftigen Betreibern und Vertretern der bauausführenden Firmen beherzt zu. Foto: Markus Bienwald

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.