airtango und RSG Group optimieren digitale Kommunikation in Fitnessstudios

Bildquelle: © airtango instore TV GmbH

Die airtango instore TV GmbH und die RSG Group GmbH starten eine strategische Kooperation zur Weiterentwicklung digitaler Inhalte und Mitgliederkommunikation in den Studios der RSG Group. Im Fokus steht die innovative Vermarktung von Screens in den Fitnessstudios der Marken McFIT und JOHN REED, die airtango gemeinsam mit Ströer übernimmt.

Aktuell stattet airtango über 230 Studios in Deutschland und Österreich mit neuer Technologie aus. Das airtango Video-System ermöglicht der RSG Group, mitgliederrelevante Inhalte schnell und flexibel in das Programm zu integrieren. Neben Sport- und Lifestyle-Content werden auch markeneigene Inhalte der RSG Group auf den digitalen Screens ausgespielt.

„Diese Zusammenarbeit markiert einen Meilenstein für airtango. Unsere technische Expertise, das umfangreiche Content-Angebot und die herausragenden Möglichkeiten im Bereich Marketing und Media-Sales eröffnen völlig neue Perspektiven – sowohl für uns als auch für die gesamte Branche."

Chang-Hun Jo, Geschäftsführer der airtango instore TV GmbH

Neue Chancen für Werbepartner

Werbetreibende profitieren von der Kooperation durch flexible Buchungsoptionen: Kampagnen können sowohl standortbasiert mit fester Laufzeit als auch digital programmatisch in Echtzeit geschaltet werden. Die Studios der RSG Group bieten eine enorme Reichweite in einem dynamischen, sportlichen Umfeld.

„Mit airtango haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der unsere Vision von hochwertigen Inhalten, digitaler Kommunikation und zielgerichteter Werbung perfekt ergänzt."

Hagen Wingertszahn, Geschäftsführer der RSG Group GmbH

Zukunft der Fitnesskommunikation

Diese Partnerschaft will neue Maßstäbe in der Branche setzen. Digitale Inhalte, Mitgliederkommunikation und Werbeintegration werden nahtlos miteinander verbunden – für ein einzigartiges, interaktives Erlebnis in den Studios der RSG Group.

Bildquelle: © airtango instore TV GmbH