Marketing

mehr zum Thema

Personal Branding: Erfolgreich werden wie Steve Jobs

Erfolge von Apple, Tesla und Co. sind kein Zufall. Neben innovativem Denken und der Motivation, Neues zu kreieren, wissen sie vor allem eines ganz…

mehr Marketing

Mehr Mitglieder und motivierte Mitarbeiter durch Personal Branding

Es gibt eine Methode, die erfolgversprechend ist, und die heißt: Personal Branding. Personal Branding ist nichts Neues. Apple, Tesla oder Amazon wären…

mehr Werbung

Generation Z in der Arbeitswelt - Das sollten Führungskräfte beachten

Faul, verwöhnt und unbelastbar sind nur einige Attribute der langsam auf den Arbeitsmarkt drängenden Generation Z. Dass diese Generation aber durchaus…

mehr Marketing

„Wir haben im Schnitt eine Initiativbewerbung pro Woche“

Keine Probleme, Mitarbeiter zu finden – das ist für viele Physiopraxeninhaber eine Wunschvorstellung, für Elisa und Kristian Kroth von der Physio…

mehr Marketing

Abmahnung wegen Google Fonts vermeiden

Das ging an niemandem vorbei: In den letzten Wochen wurden Websitebetreiber aus der Fitnessbranche von Google Fonts Abmahnungen regelrecht…

mehr Digitalisierung

Soziales Engagement: Was die Fitnessbranche am Beispiel share lernen kann

Am Beispiel des Produzenten für Produkte des täglichen Bedarfs, share, der bei der Kundenbindung stark auf soziales Engagement setzt, zeigt unser…

mehr Industrie

Mitgliedergewinnung via Social-Media-Kampagnen

Die Tatsache, dass Social Media unglaublich wichtig ist, überrascht mittlerweile niemanden mehr. Infolgedessen gibt es auch viele Studiobetreiber, die…

mehr Marketing

Kaufentscheidungen positiv beeinflussen

Kaufentscheidungen werden häufig nicht aus rationalen Gründen, sondern aufgrund von Emotionen und Wahrnehmungen getroffen. Aus der Forschung der…

mehr Verkauf

Was bringen Loyalty-Programme wirklich?

Das Thema Mitgliederbindung ist derzeit in aller Munde. Die Pandemie hat vielen Verantwortlichen der Fitnessbranche aufgezeigt, wie dürftig sie im…

mehr Trends & Specials

Lukrative Lifestyle-Zielgruppe

Zielgruppenorientiertes Denken ist in der Fitnessindustrie unumgänglich. Dieser Artikel geht auf die Lifestyle-Zielgruppe ein. Wie sieht sie aus? Wer…

mehr Marketing

Umsatzsteigerung durch Contentmarketing

Was bedeutet Contentmarketing eigentlich und wieso ist es für Fitnessanbieter wichtig? In diesem Artikel werden die Grundlagen, Vorteile und…

mehr Marketing

Marktübersicht Aggregatoren

Aggregatoren erleichtern uns im Alltag die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Angeboten. Besonders aus den Bereichen des Musik- und Videostreamings…

mehr Marketing

Ob Online-Kampagnen, Empfehlungsmarketing oder Social Media – erfolgreiches Marketing ist für Fitnessstudiobetreiber und Praxisbetreiber heute entscheidender denn je. In einem umkämpften Markt gewinnen nur die Anbieter langfristig Mitglieder und Patienten, die sich klar positionieren und ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Auf dieser Themenseite liefern wir Ihnen fundiertes Wissen, praxiserprobte Strategien und aktuelle Trends rund ums Marketing in der Fitness- und Physiotherapiebranche. Von der Neukundengewinnung bis zur Kundenbindung – erfahren Sie, wie professionelles Marketing zur treibenden Kraft Ihres Unternehmenserfolgs wird.