Marketing

mehr zum Thema

GET FIT-Gründer Eugen Leibman und Franchisenehmer Hassan Chilli im Interview

Die Studiokette GET FIT ist schnell gewachsen. Bereits 20 Anlagen des personalreduzierten Studiokonzeptes gibt es. Vor allem die Vorverkaufszahlen der…

mehr Management

Podcasts für Fitnessstudiobetreiber und Physiopraxisinhaber

In der Fitness- und Gesundheitsbranche gibt es immer mehr Podcasts, in denen Experten auf Betreiber- und Industrieseite ihre Standpunkte zu…

mehr Trends & Specials

Die Macht der Persönlichkeit beim Storytelling

Die Entwicklung einer Personal Brand macht oft den Unterschied. Doch wie gelingt die Fusion von Personal Branding und Teamintegration? Diese…

mehr Physiotherapie

Wie Fitnessstudios kontinuierliches Wachstum erzielen

Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit…

mehr Marketing

Onlinemarketing funktioniert - Eckhardt Santana im Interview

Onlinemarketing hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. SANTANA ist einer der Anbieter der ersten Stunde. Im Interview spricht Eckhardt…

mehr Industrie

Das Mitgliederwachstum endlich wieder ankurbeln

Mitten in den gegenwärtigen Herausforderungen bleibt die Situation der deutschen Fitnessbetreiber nach wie vor äußerst anspruchsvoll. In einer im…

mehr Marketing

BGM? BGF! – So kann Firmenfitness gelingen

Frisches Obst, ergonomische Büromöbel und Fitnessangebote können allesamt in das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) integriert werden.…

mehr Trends & Specials

Physiofamily Koblenz: Die eigene Marke nachhaltig etablieren

Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen,…

mehr Marketing

Branding für Fitnessstudios: Der Schlüssel zur Onlinesichtbarkeit

In unserer digitalen Welt ist eine starke Onlinepräsenz entscheidend für den Erfolg von Fitness- und Gesundheitsanlagen. Während sich viele Studios…

mehr Marketing

Warum die Positionierung über das Marketing entscheidet

Die Fitnessbranche unterliegt einem kontinuierlichen Wandel und hat sich zu einem dynamischen Sektor entwickelt, der ständig neue Lösungen bietet.…

mehr Digitalisierung

Was zeichnet gutes Marketing aus? Marketingexperten klären auf!

Wie funktioniert modernes, effizientes Marketing? Welche Möglichkeiten haben Studiobetreiber, um ihr Image zu stärken, neue Mitglieder zu gewinnen und…

mehr Marketing

Marktübersicht: Digitales Marketing in der Fitnessbranche

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Onlinemarketing für Fitnessstudios mehr als nur eine Option – es ist eine Notwendigkeit. In unserer…

mehr Digitalisierung

Ob Online-Kampagnen, Empfehlungsmarketing oder Social Media – erfolgreiches Marketing ist für Fitnessstudiobetreiber und Praxisbetreiber heute entscheidender denn je. In einem umkämpften Markt gewinnen nur die Anbieter langfristig Mitglieder und Patienten, die sich klar positionieren und ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Auf dieser Themenseite liefern wir Ihnen fundiertes Wissen, praxiserprobte Strategien und aktuelle Trends rund ums Marketing in der Fitness- und Physiotherapiebranche. Von der Neukundengewinnung bis zur Kundenbindung – erfahren Sie, wie professionelles Marketing zur treibenden Kraft Ihres Unternehmenserfolgs wird.