Neueste Artikel

Interview mit Patrik Meier, COO Kieser Training AG

Wie haben eigentlich große Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche auf die Folgen der Corona-Pandemie reagiert und mit welcher Strategie…

mehr Management

Mecklenburg-Vorpommern: Betreiber-Einsatz für frühere Studioöffnungen

Die Corona-Krise hat uns gezeigt, dass zahlreiche Fitnessstudiobetreiber sich mit unbedingtem Willen für ihr Recht und das Recht der gesamten…

mehr Recht

Wer haftet, wenn sich im Fitnessstudio jemand mit Corona ansteckt?

Leider ist Corona noch immer allgegenwärtig, was die Fitnessstudios vor ganz neue Herausforderungen stellt. Was passiert eigentlich, wenn sich jemand,…

mehr Recht

Wenn der Sturm kommt, kann man Mauern errichten oder Windmühlen bauen!

Schon lange gab es keine so umfassende und rasante Krise mehr wie das Coronavirus. Dieser Artikel basiert auf dem Corona-Wissensstand von Ende April.…

mehr Anzeige

Wo dürfen die Fitnessstudios wieder öffnen?

Inzwischen sind die Fitnessstudios bundesweit wieder geöffnet. Die Entscheidung über den Öffnungszeitpunkt sowie die Auflagen wurde auf die einzelnen…

mehr Trends & Specials

Der Kursraum muss Emotionen transportieren

Wie wird ein Fitnesskurs für die Teilnehmer zum Erlebnis? Hauptverantwortlich ist mit Sicherheit in erster Linie der Trainer. Aber auch die Gestaltung…

mehr Trends & Specials

Neuer Fitness-Hotspot mit hippem Konzept

Der urbanhealthclub in Ludwigsburg ist anders als andere Fitnessclubs – und das ist auch gut so! Die Location ist cool, das Angebot ist sowohl…

mehr Clubreport

Marktübersicht Rechts- und Unternehmensberatungen

Wie kann ich meine Studiomitglieder halten und neue Kunden für mich gewinnen? Welche rechtlichen Änderungen muss ich in der Corona-Krise beachten?…

mehr Management

Den gestiegenen Erwartungen der Mitglieder gerecht werden

Angebot, Ausstattung, Ambiente – zweifelsfrei alles Faktoren, auf die Mitglieder bei der Wahl des Fitnessstudios großen Wert legen. Der wichtigste…

mehr Marketing

Übersicht: Hilfs-Angebote für Betreiber während der Corona-Krise

Die Schließung der deutschen Fitnessstudios aufgrund des Corona-Virus hat in der Fitnessbranche zu einer verstärkten Solidarität, die sich in dem…

mehr Management

Warum Studiobetreiber Leasingverträge nicht stunden sollten

In Zeiten, die von Unsicherheit, Kurzarbeit und Beitragsausfällen geprägt sind, suchen Fitnessstudiobetreiber nach Lösungen, um ihre Liquidität…

mehr Trends & Specials

"Wir haben versucht das Beste aus der Situation zu machen"

Auch der Spitzensport ist durch die Corona-Krise getroffen. Sämtliche Sportereignisse wie z. B. die Olympischen Spiele und die…

mehr Industrie