IST-Studieninstitut GmbH

Wir sind Ihr Experte für:
Aus- / Fort- / Weiterbildung aus 40233 Düsseldorf
mehr

Anfrage senden

Kategorien & Produktgruppen

Über IST-Studieninstitut GmbH

IST – Bildung, die bewegt! Seit mehr als 30 Jahren steht das IST-Studieninstitut für karrierefördernde, berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Gesundheit. Beim IST werden die Teilnehmer:innen kompetent betreut, bekommen marktorientierte Lehrinhalte vermittelt und erlangen aktuelles Fachwissen. Die angebotenen Weiterbildungen werden überwiegend in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts angeboten und reichen von Trainingslizenzen über...

IST – Bildung, die bewegt! Seit mehr als 30 Jahren steht das IST-Studieninstitut für karrierefördernde, berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Gesundheit. Beim IST werden die Teilnehmer:innen kompetent betreut, bekommen marktorientierte Lehrinhalte vermittelt und erlangen aktuelles Fachwissen. Die angebotenen Weiterbildungen werden überwiegend in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts angeboten und reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome bis hin zu IHK-Fachwirt:in-Abschlüssen. Besonders beliebt ist die betriebliche Ausbildung „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“.

Akademische Studiengänge können an der IST-Hochschule für Management absolviert werden. Mit dem praxisnahen Bachelor-Studiengang „Fitness and Health Management“ studieren die Teilnehmer:innen flexibel in Voll- oder Teilzeit und erlangen einen international anerkannten Abschluss mit trainingswissenschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.

Der duale Bachelor-Studiengang „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ ermöglicht den Teilnehmer:innen die Kombination einer betrieblichen Ausbildung mit einem akademischen Studium. Mit dem Master-Studiengang „Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement“ können sich Bachelor-Absolvent:innen für verantwortungsvolle Tätigkeiten im Gesundheitswesen qualifizieren. Ein Schwerpunkt des Studiums liegt auf der Vermittlung neuester Trainingskonzepte für den Fitness-, Gesundheits- und sporttherapeutischen Bereich und deren praktischer Umsetzung. Der Master-Studiengang „Trainingswissenschaft und Sporternährung“ fördert die Teilnehmenden auf dem gesamten Gebiet der Leistungsfähigkeit. Er vereint die grundlegenden Elemente Ernährung und Training in einem Studium und bietet Trainer:innen auf Top-Niveau die Chance, sich zielgerichtet auf Positionen in diesem Bereich vorzubereiten. Die Studiengänge enthalten zahlreiche im Markt anerkannte Lizenzen, von denen einige zur Abrechnung mit Krankenkassen nach dem Präventionsgesetz berechtigen.

mehr

News & Artikel

mehr News & Artikel

Kontakt

Festnetznummer:
+49 2118 66680
E-Mail-Adresse:
info@ist.de
Webadresse:
ist.de

Anschrift:
IST-Studieninstitut GmbH
Erkrather Straße 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland

Anfrage

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. | * Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.