Marketing

mehr zum Thema

Neue Patienten für die Physiopraxis durch Contentmarketing

Eine gute Außendarstellung ist für Physiotherapiepraxen derzeit wichtiger denn je. Wie Sie mit Contentmarketing nicht nur neue Patienten für Ihre…

mehr Marketing

Höhere Glaubwürdigkeit bedeutet besseres Recruiting für die Physiopraxis

Wer einen Job sucht, wünscht sich einen glaubwürdigen Arbeitgeber. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage aus dem Recruitingbereich. Im folgenden…

mehr Marketing

Warum Bewertungen für Physiopraxen unverzichtbar sind

In einer Welt, die immer digitaler wird, ist die Onlinepräsenz für Physiopraxen zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Das Internet ist zum…

mehr Marketing

Warum sich viele Fitnessstudios unter Wert verkaufen

Heutzutage ist einer der Hauptkanäle zur Mitgliedergewinnung Onlinemarketing. Was früher Flyer und Zeitungen waren, sind heute Facebook und…

mehr Marketing

Zehn Gründe für den eigenen Podcast

Corporate Podcasts gewinnen als Kommunikationsmittel für Unternehmen an Bedeutung, da sie auf eine angenehme und einfach zu konsumierende Art und…

mehr Marketing

Außenwerbung für Fitnessstudios zur Mitgliedergewinnung

In seiner Dissertation hat Karsten Happel die Außenwerbung für Fitnessstudios untersucht. Die Arbeit, die auf zwei Primärforschungen basiert, konnte…

mehr Marketing

Sebastian Backes, CEO von Luxfit, im Interview

Bei Luxfit handelt es sich um ein betreuungsintensives Boutique-Format mit Schwerpunkt auf Personal Training. Wie Franchisepartner, Trainer und Kunden…

mehr Unternehmensreport

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer Physio-Website

Eine moderne Website dient nicht nur als digitales Aushängeschild Ihrer Physiotherapiepraxis, sondern kann auch maßgeblich dazu beitragen, neue…

mehr Physiotherapie

Strahlendes Image und mehr Selbstzahler: SEO für Physiotherapeuten

Als Physiotherapeut ist es entscheidend, dass potenzielle Patienten Ihre Angebote im Internet schnell und einfach finden können. Deshalb hat die…

mehr Digitalisierung

Die Vorteile für Fitnessstudios von Personal Branding und Storytelling

Fitnessstudios sind mehr als nur Räume mit Trainingsgeräten – sie verkörpern einen Lifestyle, eine Gemeinschaft und eine Quelle der Inspiration und…

mehr Marketing

5 Erfolgsfaktoren für den Vorverkauf von Fitnessmitgliedschaften

In den vergangenen Jahren habe ich als Studiobetreiberin gelernt, dass sich die Regeln für die Vermarktung der beiden Segmente Discount und Premium…

mehr Verkauf

Planung und Organisation des Vorverkaufs im Fitnessstudio

Der Vorverkauf vor der Eröffnung eines Fitnessstudios ist eine effektive Strategie, um frühzeitig Mitglieder zu gewinnen und die größtmögliche…

mehr Marketing

Ob Online-Kampagnen, Empfehlungsmarketing oder Social Media – erfolgreiches Marketing ist für Fitnessstudiobetreiber und Praxisbetreiber heute entscheidender denn je. In einem umkämpften Markt gewinnen nur die Anbieter langfristig Mitglieder und Patienten, die sich klar positionieren und ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Auf dieser Themenseite liefern wir Ihnen fundiertes Wissen, praxiserprobte Strategien und aktuelle Trends rund ums Marketing in der Fitness- und Physiotherapiebranche. Von der Neukundengewinnung bis zur Kundenbindung – erfahren Sie, wie professionelles Marketing zur treibenden Kraft Ihres Unternehmenserfolgs wird.