Marketing

mehr zum Thema

Erfolgreiche Kommunikation im Fitnessstudio: Strategien für Mitglieder- und Teambindung

Warum ist Kommunikation im Fitnessbereich so wichtig? Wie beeinflusst sie Mitgliederbindung, Markenpositionierung und den Erfolg eines Fitnessclubs?…

mehr Marketing

Mit KPIs zum Erfolg in der Fitnessbranche

Die Fitnessbranche wächst und entwickelt sich nach dem „Corona-Einschnitt“ stetig weiter. Das ist eine gute Nachricht. Jetzt geht es darum, diese…

mehr Marketing

Digitales Marketing 2025: Herausforderungen und Chancen für Fitnessstudios

Die Fitnessbranche steht vor einem Wendepunkt. Während sich der Wettbewerb im digitalen Raum verschärft, bieten neue Technologien und…

mehr Marketing

Neue Patienten für die Physiopraxis durch Contentmarketing

Eine gute Außendarstellung ist für Physiotherapiepraxen derzeit wichtiger denn je. Wie Sie mit Contentmarketing nicht nur neue Patienten für Ihre…

mehr Marketing

Höhere Glaubwürdigkeit bedeutet besseres Recruiting für die Physiopraxis

Wer einen Job sucht, wünscht sich einen glaubwürdigen Arbeitgeber. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage aus dem Recruitingbereich. Im folgenden…

mehr Marketing

Warum Bewertungen für Physiopraxen unverzichtbar sind

In einer Welt, die immer digitaler wird, ist die Onlinepräsenz für Physiopraxen zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Das Internet ist zum…

mehr Marketing

Warum sich viele Fitnessstudios unter Wert verkaufen

Heutzutage ist einer der Hauptkanäle zur Mitgliedergewinnung Onlinemarketing. Was früher Flyer und Zeitungen waren, sind heute Facebook und…

mehr Marketing

Zehn Gründe für den eigenen Podcast

Corporate Podcasts gewinnen als Kommunikationsmittel für Unternehmen an Bedeutung, da sie auf eine angenehme und einfach zu konsumierende Art und…

mehr Marketing

Außenwerbung für Fitnessstudios zur Mitgliedergewinnung

In seiner Dissertation hat Karsten Happel die Außenwerbung für Fitnessstudios untersucht. Die Arbeit, die auf zwei Primärforschungen basiert, konnte…

mehr Marketing

Sebastian Backes, CEO von Luxfit, im Interview

Bei Luxfit handelt es sich um ein betreuungsintensives Boutique-Format mit Schwerpunkt auf Personal Training. Wie Franchisepartner, Trainer und Kunden…

mehr Unternehmensreport

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer Physio-Website

Eine moderne Website dient nicht nur als digitales Aushängeschild Ihrer Physiotherapiepraxis, sondern kann auch maßgeblich dazu beitragen, neue…

mehr Physiotherapie

Strahlendes Image und mehr Selbstzahler: SEO für Physiotherapeuten

Als Physiotherapeut ist es entscheidend, dass potenzielle Patienten Ihre Angebote im Internet schnell und einfach finden können. Deshalb hat die…

mehr Digitalisierung

Ob Online-Kampagnen, Empfehlungsmarketing oder Social Media – erfolgreiches Marketing ist für Fitnessstudiobetreiber und Praxisbetreiber heute entscheidender denn je. In einem umkämpften Markt gewinnen nur die Anbieter langfristig Mitglieder und Patienten, die sich klar positionieren und ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Auf dieser Themenseite liefern wir Ihnen fundiertes Wissen, praxiserprobte Strategien und aktuelle Trends rund ums Marketing in der Fitness- und Physiotherapiebranche. Von der Neukundengewinnung bis zur Kundenbindung – erfahren Sie, wie professionelles Marketing zur treibenden Kraft Ihres Unternehmenserfolgs wird.