Marketing

mehr zum Thema

Mitgliedergewinnung in der Fitnessbranche: Von digital zu Out-of-Home-Werbung (OOH)

Die Fitnessbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel: Während vor wenigen Jahren digitale Strategien dominierten, zeigt sich nun eine…

mehr Marketing

Digitaler Marketingerfolg: Eine Übersicht für Fitnessstudiobetreiber

Die Fitness- und Gesundheitsbranche wächst, und digitales Marketing wird zunehmend als Schlüssel zum Wachstum erkannt. Die Auswahl an Kanälen – von…

mehr Digitalisierung

Onlinemarketing für höherpreisige Fitnessstudios: Der Schlüssel liegt im richtigen Prozess

Höherpreisige Studios und Dienstleister zeichnen sich durch persönliche und individuelle Betreuung aus, die den Kunden Vorteile bietet, die er bei…

mehr Marketing

Die Top 10 der größten Fitnessstudioketten in Deutschland

Ende 2024 trainierten 5,4 Mio. Menschen bei den zehn größten Fitnessbetreibern in Deutschland, ein Anstieg von 6,8 % im Vergleich zum Vorjahr. Das…

mehr Personal

Chancen & Risiken der Persönlichkeitsentwicklung für Fitnessclubbetreiber

Was ist Persönlichkeitsentwicklung? Geht es um Geld, geht es um Erfüllung oder ist es Zeitverschwendung? Diesen Fragen geht Tobias Conrad in seinem…

mehr Marketing

Persönlichkeitsentwicklung als Schlüssel zum Erfolg: Darauf sollten Führungskräfte achten

Führungskräfte in der Fitnessbranche stehen vor großen Herausforderungen. Persönlichkeitsentwicklung ist entscheidend, um den eigenen Erfolg und das…

mehr Marketing

Mit Zusatzverkäufen den Umsatz im Fitnessstudio steigern

Wer eine Rendite von mindestens 20 % erzielen möchte, muss Umsatz- und Kostengrößen genau im Blick behalten. In vielen Fitnessanlagen machen…

mehr Marketing

Mit smarten Prozessen zu mehr Studiomitgliedschaften – MemberBoost CEO Adam Biegon im Interview

Mitgliedergewinnung und Kundenbindung sind die wohl wichtigsten Themen für Studiobetreiber. Wie MemberBoost dabei durch smarte Prozesse Studios…

mehr Marketing

Smart Onboarding im Fitnessstudio für langfristige Mitgliederbindung

Der erste Eindruck, den ein neues Mitglied von seinem Fitnessstudio erhält, prägt die gesamte Beziehung und entscheidet maßgeblich über die Dauer und…

mehr Marketing

Erfolgreiche Kommunikation im Fitnessstudio: Strategien für Mitglieder- und Teambindung

Warum ist Kommunikation im Fitnessbereich so wichtig? Wie beeinflusst sie Mitgliederbindung, Markenpositionierung und den Erfolg eines Fitnessclubs?…

mehr Marketing

Mit KPIs zum Erfolg in der Fitnessbranche

Die Fitnessbranche wächst und entwickelt sich nach dem „Corona-Einschnitt“ stetig weiter. Das ist eine gute Nachricht. Jetzt geht es darum, diese…

mehr Marketing

Digitales Marketing 2025: Herausforderungen und Chancen für Fitnessstudios

Die Fitnessbranche steht vor einem Wendepunkt. Während sich der Wettbewerb im digitalen Raum verschärft, bieten neue Technologien und…

mehr Marketing

Ob Online-Kampagnen, Empfehlungsmarketing oder Social Media – erfolgreiches Marketing ist für Fitnessstudiobetreiber und Praxisbetreiber heute entscheidender denn je. In einem umkämpften Markt gewinnen nur die Anbieter langfristig Mitglieder und Patienten, die sich klar positionieren und ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Auf dieser Themenseite liefern wir Ihnen fundiertes Wissen, praxiserprobte Strategien und aktuelle Trends rund ums Marketing in der Fitness- und Physiotherapiebranche. Von der Neukundengewinnung bis zur Kundenbindung – erfahren Sie, wie professionelles Marketing zur treibenden Kraft Ihres Unternehmenserfolgs wird.