Neueste Artikel

Herausforderungen schnellen Wachstums – Die BestFit Group im Interview

120 Clubs, über 400.000 Mitglieder, 1.700 Mitarbeiter – die BestFit Group ist eine der größten Fitnessketten Deutschlands. Und die Zeichen stehen…

mehr Trends & Specials

Firmenfitness: So profitieren Unternehmen, Beschäftigte und Fitnessstudios

Viele Studien zeigen, dass sich das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) zu einer wichtigen, wenn nicht inzwischen sogar zu der wichtigsten…

mehr Trends & Specials

Nach Gutem kommt Besseres: der Aktivpark Kall

„Aufgeben ist keine Option“ ist auf dem Banner, das die Hallenwand des Tennisplatzes im Aktivpark Kall ziert, zu lesen. Für viele mag das vielleicht…

mehr Clubreport

Kein Erfolg bei der Zielgruppe ohne Strategie

Neue Mitglieder gewinnen und halten – kaum ein Thema ist für den wirtschaftlichen Erfolg von Fitnessstudios wichtiger. Um neue Zielgruppen…

mehr Anzeige

Die motorische Leistungsfähigkeit steigern mit Jymmin

Die Erforschung der emotional-motorischen Kontrolle gewinnt immer mehr an Relevanz, da hier ein neuer Schlüssel zur Steigerung motorischer…

mehr Physiotherapie

6 einfache Strategien, wie du mehr Gewinn auf deiner Fläche machst

Wie kann ich in meinem Fitnessstudio oder der Physiotherapie den Umsatz steigern, ohne in neue Räume zu investieren? Hier sind 6 Möglichkeiten, um mit…

mehr Anzeige

Mit dem PS Physio-Mentoring aus Patienten zahlende Mitglieder machen

Zu viele Rezepte und Patienten, alle Therapeuten ausgebucht, selbst noch fließbandartig an der Liege stehen, zu wenig Mitglieder im…

mehr Anzeige

Rechtliche Herausforderungen beim Fitnessstudioverkauf: Übertragung von Kundendaten

Beim Unternehmensverkauf ist häufig auch die Übertragung der Kundendaten auf den Käufer beabsichtigt, da diese einen wesentlichen Anteil des…

mehr Recht

„Einmalige Therapie.“ Dipl.-Sportlehrer Martin Eberhardt im Interview

Er ist einer der erfahrensten Therapeuten für die FPZ RückenTherapie: Dipl.-Sportlehrer Martin Eberhardt ist seit 2003 Inhaber des FPZ…

mehr Anzeige

Personallose Fitnessstudios – Ist das noch Qualität?

Das Thema Qualität von Teammitgliedern ist in der Fitnessbranche präsenter denn je. Bereits in den vergangenen Jahren zeichnete sich ab, dass wir uns…

mehr Personal

Verbessertes Mitgliedererlebnis durch RFID-Armbänder

In einem stetig wachsenden Fitnessmarkt suchen Fitnessstudiobetreiber kontinuierlich nach Wegen, um ihren Mitgliedern eine sicherere und effizientere…

mehr Anzeige

Marktübersicht: Digitales Marketing in der Fitnessbranche

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Onlinemarketing für Fitnessstudios mehr als nur eine Option – es ist eine Notwendigkeit. In unserer…

mehr Digitalisierung