Virtuagym ernennt Jesús Risueño zum ersten Country Director für Spanien 

Bildquelle: © Virtuagym

Die Position markiert einen wichtigen Meilenstein in einer neuen Ära von Wachstum, Investitionen und Innovation für Virtuagym in der spanischen Fitness- und Gesundheitsindustrie.

Virtuagym hat sein Engagement in der spanischen Fitnessbranche durch die Einstellung seines ersten Country Director, Jesús Risueño, unterstrichen.

Von Spanien aus wird er die lokale Präsenz von Virtuagym weiter ausbauen und noch mehr Kunden unterstützen, die mit der automatisierten Coaching- und Managementtechnologie von Virtuagym die Effizienz ihres Unternehmens und das Erlebnis ihrer Mitglieder verbessern wollen.

Weitere Expansion in Spanien geplant

Dies ist der Beginn einer Wachstums- und Investitionsphase für Virtuagym in Spanien, wo das Unternehmen bereits mit Marken wie Fitness Park Spain, HolmesPlace und Blue Fitness Gym zusammenarbeitet. Nach einer Periode von 40 % Wachstum im Vergleich zum Vorjahr soll dieses Wachstum in den nächsten 12 Monaten auf 60 % gesteigert werden.

Da der spanische Markt für das Unternehmen Priorität hat, plant Virtuagym außerdem, in naher Zukunft sein erstes spanisches Büro zu eröffnen, das von Jesús Risueño geleitet werden soll, und die Größe seines spanischen Teams zu verdreifachen.

Dies ist Teil eines umfassenderen Plans zur weiteren Stärkung des starken Kundensupports und der personalisierten Dienstleistungen für Kunden jeder Art und Größe, um ihnen zu helfen, effizienter und profitabler zu sein.

„Ich bin sehr stolz und freue mich, in einer so wichtigen Zeit für Virtuagym in Spanien tätig zu sein, einem Land, das eine der sich am schnellsten entwickelnden Fitnessindustrien in Europa hat. Dies ist ein Zeichen für unser Engagement, unseren spanischen Kunden und Partnern näher zu sein, während wir weiterhin daran arbeiten, durch unsere Technologie eine gesündere und glücklichere Welt zu schaffen.“

Jesús Risueño, Virtuagym Country Manager Spanien

Die Wachstumsziele von Virtuagym in Spanien entsprechen dem Bestreben des Unternehmens, ein weltweit führender Anbieter von Fitnesstechnologie zu werden. Da viele Unternehmen immer noch veraltete Software oder gar keine digitalen Tools verwenden, sieht Virtuagym ein erhebliches Wachstumspotenzial in Spanien und darüber hinaus.

„Mit seiner umfassenden globalen Vertriebserfahrung und seiner mehr als fünfjährigen Tätigkeit für das Unternehmen freuen wir uns, dass Jesús diese wichtige Phase des Wachstums von Virtuagym in Spanien leitet. Wir sehen ein echtes Potenzial auf dem spanischen Markt, auf dem so viele Fitnessclubs und Trainer wirklich in die Kraft der Digitalisierung investieren, um ihr Geschäft zu transformieren. Wir sind mehr denn je bestrebt, diese Organisationen mit unserer führenden Business-Management- und digitalen Coaching-Software zu unterstützen.“

Hugo Braam, CEO und Mitbegründer von Virtuagym

Im Zuge der Weiterentwicklung seiner All-in-One-Lösung hat Virtuagym stark in die Entwicklung seiner leistungsstarken Business-Management-Plattform investiert. Allein in diesem Jahr hat Virtuagym seine neue Business-Analytics-Lösung zur Unterstützung der datengestützten Entscheidungsfindung veröffentlicht und ein neues Terminplanungssystem mit Arbeitszeitregistrierung eingeführt.

Darüber hinaus steht ein neues Check-in-Tool kurz vor der offiziellen Markteinführung, zusammen mit Virtuagym Pay, der ersten vollständig integrierten Online-Zahlungslösung für eine automatisierte Rechnungsstellung und -erfassung.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.

    Mehr zu Constantin Wilser