Orangetheory Fitness und Self Esteem Brands haben ihre Absicht bekannt gegeben, sich als gleichberechtigte Partner in einer reinen Aktientransaktion zu fusionieren und ein neues Unternehmen zu gründen. Durch ein kombiniertes Portfolio zahlreicher Marken wie Orangetheory Fitness, Anytime Fitness, Waxing the City, Basecamp Fitness/SUMHIIT Fitness, The Bar Method und Stronger U Nutrition, wird das neue Unternehmen einen Umsatz von 3,5 Milliarden US-Dollar im gesamten System und etwa 7.000 Franchise-Standorte in 50 Ländern und Territorien auf allen sieben Kontinenten vertreten.
„Von unseren bescheidenen Anfängen im Jahr 2002 mit dem ersten Anytime Fitness Club haben wir dank der Kraft des Franchising von Kleinunternehmen und unserer Palette von Marken, die den stetig steigenden Bedarf an ganzheitlichen und personalisierten Gesundheits- und Wellnessdienstleistungen decken, weltweit ein schnelles Wachstum erlebt."
Chuck Runyon, Mitbegründer von Anytime Fitness und CEO von Self Esteem Brands
Die Fusion werde für das neue Unternehmen eine signifikante internationale Skalierung ermöglichen, mit fortlaufenden Investitionen in modernste Daten- und Analysetechnologien, Produkte und Dienstleistungen, die Franchisenehmer über alle Marken hinweg dabei unterstützen soll, den wachsenden Verbraucherbedarf an ganzheitlichen Gesundheits- und Wellnessdienstleistungen zu übertreffen, heißt es weiter.
„Während wir ein neues Kapitel beginnen, wird Orangetheory weiterhin auf unserem Erbe der Innovation und Transformation aufbauen. Heute, mit dieser wegweisenden Vereinbarung, kommen wir einem neuen Maßstab für das, was es bedeutet, ein globaler Marktführer in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Wellness zu sein, einen Schritt näher.“
Dave Long, Mitbegründer und CEO von Orangetheory Fitness
Der Zeitpunkt der Fusion unterliegt behördlichen Genehmigungen und üblichen Abschlussbedingungen.
Bildquelle: © TSUNG-LIN WU – stock.adobe.com