Das neue Finanzangebot „opta data banking“ soll die speziellen Bedürfnisse der Fitnessbranche adressieren und bietet schnelle Abwicklungen von Bankgeschäften, Online-Kreditzusagen für kleine Volumen und eine direkte Verknüpfung von Abrechnung und Banking. Die opta data Gruppe bringt dabei ihre 50-jährige Expertise in der Gesundheitsbranche ein, unterstützt durch die Finanzkompetenz der Bankhaus Bauer AG.
opta data banking richtet sich vor allem an Anbieter von Pflege- und Heilmitteln, die oft mit Finanzierungsherausforderungen konfrontiert sind.
„Mit opta data banking gehen wir neue Wege im Gesundheitswesen, sorgen für Innovation, schaffen moderne Strukturen und überwinden Hürden. Wir kennen unsere Kundinnen und Kunden und wissen, wie schwierig und aufwändig es ist, den eigenen Betrieb kontinuierlich zu finanzieren, weil passende Angebote fehlen. Als ganzheitlicher Lösungsanbieter schließen wir diese Lücke und zahlen das Vertrauen unserer Kunden mit Vertrauen zurück“
Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe
Das Angebot umfasst ein umfassendes Geschäftskonto, das im ersten Jahr gebührenfrei ist und danach 19,90 Euro pro Monat kostet. Zusätzlich können eine Kreditkarte und ein Kontokorrentkredit hinzugebucht werden. Das neue Banking-Angebot fügt sich nahtlos in die bestehende Abrechnungslösung von opta data ein und bietet den Kunden eine intuitive Online-Banking-Plattform.
Neben dem Geschäftskonto beinhaltet das Angebot auch Investitions- und Betriebsmittelkredite. Ziel ist es, die Finanzgeschäfte für die Kunden so effizient wie möglich zu gestalten.