Myzone verpflichtet Spezialistin für Verhaltensveränderung

Bildquelle: © DYLAN MADDEN

Myzone hat die Spezialistin für Verhaltensänderung, Dr. Heather McKee, zur Beraterin für Motivationswissenschaft an Bord geholt, um mehr Verhaltenspsychologie in die Fitnesstechnologie zu integrieren und Fitnessstudiobetreibern dabei zu helfen, die Drop-out-Quote zu senken.

Es ist das Dauerthema für Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen: Mitglieder melden sich an, doch es fällt ihnen schwer, langfristig dabei zu bleiben. Laut dem Retention-Experten Dr. Paul Bedford, der über 300 Millionen Studiobesuche in 9.000 Clubs weltweit analysiert hat, kündigen 50 % aller Mitglieder innerhalb der ersten 12 Monate. Myzone stellt sich diesem globalen Problem und setzt auf Technologie, die Menschen nicht nur zum Sport motiviert, sondern sie auch dabei unterstützt, dauerhaft aktiv zu bleiben.

Mit der Ernennung der führenden Spezialistin für Verhaltensänderung, Dr. Heather McKee, zur „Motivation Science Advisor“ unterstreicht Myzone diese Mission. Mit über einem Jahrzehnt Forschungserfahrung hat Dr. McKee weltweit Organisationen dabei geholfen, Produkte und Systeme zu entwickeln, die zu dauerhaften Lebensstiländerungen führen.

„Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Motivation und, was noch wichtiger ist, wie wir Motivation in Fähigkeiten umwandeln, die langfristige Veränderungen ermöglichen“

Dr. Heather McKee, Spezialistin für Verhaltensveränderung

Verhaltenspsychologie als Schlüssel zum Erfolg

Dr. McKee wird eng mit dem Technologiechef von Myzone, Vahid B. Zadeh (ehemals WHOOP), und dem Produktteam zusammenarbeiten, um verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse tief in die Myzone-Nutzererfahrung zu integrieren. Darüber hinaus wird sie Fitnessstudiobetreiber, Trainer und Coaches dabei unterstützen, diese wissenschaftlichen Ansätze in praxistaugliche Strategien für mehr Engagement und eine höhere Kundenbindung zu übersetzen.

Bildquelle: © DYLAN MADDEN