Matthias Schöne ist insgesamt seit über 15 Jahren, mit kleineren Unterbrechungen, für VIVA Fitness tätig und kennt die Vision und damit verbundene Strategie am besten.
Grund für die Neuaufstellung der Führungsebene ist, dass sich die drei Brüder und CEOs Viktor Reimchen, Valeri Reimchen und Thomas Reimchen, stärker auf die Expansion und die Eröffnung neuer Fitnessstudios fokussieren können. Das Trio zieht sich etwas mehr aus dem operativen Cluballtag zurück und arbeitet ab sofort stärker an der Marke VIVA Fitness.
Zugleich werden jetzt auch nach und nach ältere Fitnessclubs renoviert und einige Flächen bei Bestandsclubs werden erweitert. Der Fokus neben der Expansion darauf, bei Bestandsclubs mehr Potenzial zu realisieren.
Neuer Auftritt und Preisstrategie
Ab September wird der Markenauftritt von VIVA Fitness neu aufgesetzt und eine neue Preisstrategie umgesetzt. Daran arbeiteten in den letzten Monaten unterschiedliche Projektgruppen, die sowohl auf der Seite des Marketing-Contents und des Onboardings neuer Mitglieder unterschiedliche Vorgehensweisen aufgesetzt haben. Neben internen Mitarbeitern arbeiteten auch externe Dienstleister intensiv an diesem Projekt. Ziel ist es, den Mitgliedern den Zugang zu Fitness so einfach wie möglich zu machen und eine völlig neue Welt in der Fitnessbrache zu schaffen.
Ab September werden alle Laufzeiten abgeschafft und nur noch Laufzeiten ohne Bindung angeboten. Den Mitgliedern wird die Möglichkeit geboten, flexibel zu sein, auch bei allen Zusatzangeboten wie Sauna, Solarium, Kurse, Getränke, Kaffee usw. Ab Anfang September geht die neue Homepage, die, mit großem Aufwand, mithilfe von SANTANA in den vergangenen Monaten entwickelt wurde, online.
Drei neue Mietverträge unterschrieben
Zudem geben die Verantwortlichen bekannt, dass in den letzten 14 Tagen, drei weitere Mietverträge unterschrieben wurden. Im Detail handelt es sich dabei um die Standorte Calbe, Lemwerde bei Bremen und Würselen. In Lemwerder wird ein neues Gebäude gebaut, welches ein Hotel und einen VIVA Fitnessclub vereinen wird. Das Ziel ist es hier, mit dem ortsansässigen Luxus Yachtbauer LÜRSSEN YACHTS eine Partnerschaft einzugehen, sodass sowohl Übernachtungsgäste als auch Mitarbeiter in dem Studio trainieren können.
Bildquelle: © VIVA Fitness