Gold für die fitbox. Bei der Bewertung wurden 115 fitbox Studioinhaber aufgefordert, anonym ihre Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien zu bewerten. Im Mittelpunkt der Untersuchung stand die objektive Messung der Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und Franchisepartnern. Dabei stellen die Franchisepartner von fitbox ihrem Franchisegeber ein exzellentes Zeugnis aus.
Strenge Vorgaben
Vergeben wird diese Auszeichnung durch die Analysegesellschaft igenda nach strengen wissenschaftlichen Vorgaben. Sie darf nur an jene Franchisesysteme vergeben werden, die hervorragende Ergebnisse bei einer umfangreichen Partnerzufriedenheitsanalyse erreichen. Hohe Gesamtzufriedenheit der Partner, eine starke Verbundenheit mit dem System und eine hohe Weiterempfehlungsquote seitens der Partner sind Voraussetzungen für die Vergabe.
„Eine hohe Partnerzufriedenheit spricht für eine besondere Qualität des Franchisemodells und ist ein wichtiges Signal an Interessenten, bestehende Partner und Dienstleister.“
Dr. Martin Ahlert, Geschäftsführer igenda
Das Besondere am igenda-Award sei die Tatsache, dass er allein auf der anonym erhobenen Bewertung der Franchisepartner beruht.
Einige Details der Untersuchung
- Fragen nach Marktauftritt und Ruf der Marke wurden mit „sehr gut“ (Note 1,9) bewertet.
- 92 % der Partner haben große Freude (Note 1,8) an ihrer täglichen Arbeit.
- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot von fitbox im Vergleich zum Wettbewerb wurde von 93 % der Partner mit „sehr gut“ (Note 1,5) bewertet.
- Die Zufriedenheit mit dem fitbox Academy- und Schulungsprogramm hat im Vergleich zur letzten Befragung um eine ganze Note auf „gut“ (Note 2,4) zugelegt.
„Diese Auszeichnung fühlt sich für uns so an, wie für einen Sportler, der nach vielen Jahren Disziplin, Entbehrung und Fokus das olympische Gold um den Hals gehängt bekommt."
Ulrike Kaiser, COO fitbox
Bildquelle: © fitbox GmbH