Knackige 10-Minuten-Vorträge, neueste Entwicklungen und kreative Lösungen in Small-Group-Pitches sowie Netzwerken in stimmungsvoller Atmosphäre.
Die teilnehmenden Betreiber hören gespannt dem 2-minütigen Small-Group-Pitch von Kerstin Schmalenberg (Livepro Fitness) zu (Bildquelle: © BODYMEDIA GmbH & Co. KG)
Die vorerst letzte Auflage der BODYMEDIA Innovation Days nach dem bekannten Konzept hielt wieder jede Menge spannenden Input für die Teilnehmer bereit. Die Innovation Days werden ab nächstes Jahr als eigene Bühne auf unserem neuen Eventkonzept fithera, dem Business-Kongress für Fitness und Therapie, integriert.
Innovation zum Anfassen – und Netzwerken
Neben den Vorträgen waren auch die Pausen alles andere als langweilig. Sie boten genug Zeit, um die gezeigten Produkte hautnah zu erleben, selbst auszuprobieren und mit den Machern ins Gespräch zu kommen. Zudem wurde intensiv genetzwerkt, Visitenkarten ausgetauscht und Pläne für mögliche Kooperationen geschmiedet.
Das Netzwerken unter den Teilnehmern wird auf den BODYMEDIA Innovation Days großgeschrieben (Bildquelle: © BODYMEDIA GmbH & Co. KG)
Junge Start-ups mischen die Szene auf
Ein Highlight war auch wieder die Start-up-Area. Dort zeigten junge Unternehmen, was sie an Innovationen zu bieten haben und brachten frischen Wind ins ohnehin schon spannende Programm. Dem Start-up FORM UNDERGROUND gelang es sich den begehrten Wildcard-Vortrag zu ergattern und stellte mit The Totem ihr innovatives Alles-in-einem-Trainingskonzept vor.
Kenneth Sterlyn trägt den Wildcard-Vortrag für die Firma FORM UNDERGROUND GmbH (Bildquelle: © BODYMEDIA GmbH & Co. KG)
And the award goes to…
Am Ende des Tages wurde es noch einmal richtig spannend: Die Verleihung der BODYMEDIA Innovation Days Awards stand an. In vier Kategorien wurden der beste Vortrag, der beste Small-Group-Pitch, das beste Produkt und die beste Innovation ausgezeichnet – und die Teilnehmer hatten das letzte Wort. Per Online-Live-Abstimmung wählten die Teilnehmer ihre Favoriten.
Bei dieser Auflage beeindruckten die Vorträge mit außergewöhnlicher Kreativität und einem besonders hohen Niveau, was die Spannung auf die bevorstehende Preisverleihung förmlich in der Luft liegen ließ. Jeder wartete gespannt darauf, wer die begehrten Auszeichnungen in den vier Kategorien mit nach Hause nehmen würde.
Die feierliche Bekanntgabe der Gewinner übernahm Moderator Tobias Conrad, der wie gewohnt mit viel Charme und Witz durch den Tag führte, gemeinsam mit BODYMEDIA-Geschäftsführer Nicolas Hessel.
Pitch-Award-Gewinnerin Angelina Zirkel von seca posiert gemeinsam mit den Triple-Award-Gewinnern Aleksander Ostojic (3.v.r.), Tim Horst (3.v.l.) und Julian Perge (mitte) von TRINITY, dem Eventmoderator Tobias Conrad (2.v.l) und den beiden BODYMEDIA-Geschäftsführern Nicolas Hessel (1.v.r) und Yannick Hessel (1.v.l.)
Die Platzierungen im Überblick
Bester Vortrag
- Platz: TRINITY Digital GmbH (Aleksander Ostojic)
- Platz: milon & five (Wolf Harwarth)
- Platz: fittec Solutions GmbH i.G. I Santana Consulting GmbH (Eckhardt Santana)
- Platz: HOLD STRONG Fitness (Peter Hinojal)
- Platz: DSB-ONE (Vanessa Stork)
Bester Small-Group-Pitch
- Platz: seca gmbh & co. kg (Angelina Zirkel)
- Platz: BLACKROLL AG (Dennis Gnädinger)
- Platz: AIRIS (HEERO Sports) (Daniel Haymann)
- Platz: SCANECA GmbH (Raphael Wempner)
- Platz: MemberBoost Consulting GmbH (Angela Morciano) / BenFit International (Antje Rink)
Bestes Produkt
- Platz: TRINITY Digital GmbH
- Platz: fittec Solutions GmbH i.G. I Santana Consulting GmbH
- Platz: EGYM
- Platz: AIRIS (HEERO Sports)
- Platz: SCANECA GmbH
Beste Innovation
- Platz: TRINITY Digital GmbH
- Platz: fittec Solutions GmbH i.G. I Santana Consulting GmbH
- Platz: AIRIS (HEERO Sports)
- Platz: EGYM / SCANECA GmbH / seca gmbh & co. kg
- Platz: BLACKROLL AG / crosscorpo / Sensopro
Bildquelle: © BODYMEDIA GmbH & Co. KG