HYROX hat seine Partnerschaft mit Zepp Health Corporation („Zepp Health“) über seine Smart-Wearable-Marke Amazfit bekannt gegeben.
Durch die Partnerschaft wird Amazfit als offizieller Partner für Wearables- und Zeitmessung von HYROX fungieren. So wolle man die Trainingspläne der Athleten verbessern und weiteres Potenzial erschließen, indem eine ausgefeilte und benutzerfreundliche Lösung für die Überwachung von Gesundheit und Fitness rund um die Uhr angeboten wird.
„Ich freue mich sehr, unsere Partnerschaft mit HYROX bekannt zu geben, die zwei Kräfte vereint, die sich dafür einsetzen, die Grenzen der sportlichen Leistung zu erweitern und das menschliche Potenzial freizusetzen. Mit unseren Smartwatches und Fitness-Wearables wollen wir Athleten dabei unterstützen, ihre Höchstleistung zu erreichen und ihren Alltag zu verändern.“
Wayne Huang, CEO Zepp Health
Partnerschaft bis 2026
Amazfit wird seine Partnerschaftsrechte bei HYROX-Veranstaltungen während der gesamten Saison bis 2026 mit Live-Aktionen und speziellen Produktvorstellungen wahrnehmen.
Amazfit will außerdem die wichtigsten Athleten unterstützen, indem es ihnen die Smartwatches Amazfit Cheetah Pro, Falcon, T-Rex Ultra, Balance und Active sowie den Amazfit Helio Ring zur Verfügung stellt, um den unterschiedlichen Fitness-Levels der HYROX-TeilnehmerInnen gerecht zu werden.
Darüber hinaus hat Amazfit Software-Updates für seine Smartwatches angekündigt, die einen HYROX-Wettkampfmodus und die Integration in HYROX365 beinhalten werden, um HYROX-Trainingsclubs und -Trainer mit intelligenten digitalen Lösungen zu unterstützen.
Umfangreiche Einsichten
Die Synergie zwischen dem Amazfit Helio Ring und den Amazfit Smartwatches, einschließlich Amazfit Cheetah Pro, Falcon, Balance, Active und T-Rex Ultra, maximiere die Leistung. Die Daten beider Geräte werden nahtlos in die Zepp App integriert und bieten den Athleten einen ganzheitlichen Überblick über ihre Gesundheitsmetriken während intensiver Trainingseinheiten und Erholungsphasen.
„Der HYROX-Sport entwickelt sich rasant und die Zukunft des Fitness-Rennsports ist nun mit modernster Smartwear-Technologie wie Amazfit verflochten. Die bevorstehende Entwicklung eines HYROX-Rennmodus und die Integration in HYROX 365 wird eine große Hilfe für HYROX-AthletInnen und Trainingsclubs in der Zukunft sein.“
Moritz Fürste, HYROX Mitbegründer und CMO
Bildquelle: © Amazfit