Auf vier Courts, jagten die Teilnehmer der gelben Filzkugel hinterher, um den Sieger zu ermitteln. Zu den Unterstützern des Turniers zählten seitens der Industrie die Experten Allianz für Gesundheit e. V., IST-Studieninstitut und IST-Hochschule, MemberBoost, Les Mills, XBody, airtango, First Debit, milon und five, Turnkiste, ReWheel und Wilson.
In der Vorrunde wurde die Spieldauer von Organisator Björn Wehmeier auf zehn Minuten festgelegt. Ab dem Achtelfinale wurde diese auf 15 Minuten erhöht. Der Turnierplan wurde so gestaltet, dass man jedes Match mit einem neuen Partner absolviert, um sich besser kennenzulernen. Den Sieg und den Gewinner-Pokal sicherten sich Tobias Domnowski von First Debit Timo Feldgiebel von Wilson.
Bei allem sportlichen Ehrgeiz blieb natürlich auch genug Zeit zum Netzwerken. Hierfür konnten die Pausen zwischen den Matches sowie die Mittagspause genutzt werden. Im Anschluss an das Mittagessen erhielten die Teilnehmer zudem eine Führung durch die Sportmühle Hilden.
Im Anschluss an das Turnier fand das Event bei einem gemütlichen Abendessen am See einen gelungenen Abschluss.
Bildquelle: © BODYMEDIA