360°CHAT KI und Magicline im Einklang

Der 360°CHAT KI steht nun in permanenten Austausch mit der Magicline. Das soll Studiobetreibern deutliche Vorteile bringen.

Seit drei Jahren arbeiten Magicline und 360°CHAT zusammen, um Studio-Prozesse zu automatisieren und die Effizienz im Betriebsmanagement zu steigern. Die aktuelle Entwicklung ermöglicht eine permanente Verbindung zwischen der 360°CHAT KI und der Magicline-Plattform.

„Wir haben in der 360°CHAT Software fast zehn verschiedene Systeme integriert und nutzen eigens entwickelte APIs sowie die APIs der Magicline, um eine umfassende Kommunikation und Prozessoptimierung zu gewährleisten."

Norman Heller, Experte für Messengermarketing bei 360°CHAT

Effizienzsteigerung und Kundenbindung

Die Vorteile dieser Integration seien zahlreich. „Beginnend mit einem vereinfachten Onboarding-Prozess bietet die 360°CHAT KI eine präzise und individualisierte Kommunikation über Plattformen wie WhatsApp, die vollständig automatisiert und digitalisiert ist“, so Heller. Dies trage nicht nur zur Effizienzsteigerung bei, sondern verbessere auch die Kundenbindung. Bereiche wie die Reaktivierung inaktiver Mitglieder, die Optimierung von Empfehlungen, Kampagnen, Upsells und Bewertungen sollen dabei im Mittelpunkt stehen.

Proaktives Engagement-Management

Ein weiterer entscheidender Aspekt sei das proaktive Engagement-Management. Die 360°CHAT KI identifiziere Mitglieder, die sich weniger engagieren, und entwickele gezielte Strategien, um deren Motivation und Trainingshäufigkeit zu steigern. Durch eine frühzeitige Erkennung von Kündigungstendenzen können Studios rechtzeitig gegensteuern und ihre Mitglieder binden.

„Die Automatisierung von Aufgaben wie Mitgliederverwaltung, Feedback-Erfassung und Terminbuchung entlastet das Personal und ermöglicht es, sich verstärkt auf die Betreuung der Mitglieder zu konzentrieren.“

Norman Heller

Darüber hinaus unterstütze die 360°CHAT KI Studios dabei, neue Mitglieder zu gewinnen und den Umsatz durch gezielte Angebote zu steigern, etwa durch eine intelligente Lead-Erkennung und -Qualifizierung.

Bildquelle: © buritora – stock.adobe.com

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.

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