BODYMEDIA Fitness 6-2023

Digitale Trends im Fitnessmarketing

BODYMEDIA Fitness 6-2023

29.11.2023

BODYMEDIA – das Fachmagazin für die Fitness- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 6-2023 lesen Sie u. a. folgende Themen: warum das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) eines der wichtigsten Tools ist, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, wieso Onlinemarketing unverzichtbar für Fitness- und Gesundheitsstudios ist und eine Marktübersicht zum Thema Onlinemarketing.

Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Fitness 6-2023

Rotlicht und Nahinfrarot zur Leistungssteigerung und Regeneration

Die systematische Erforschung der Lichtwirkungen lässt sich in das 19. Jahrhundert zurückdatieren. Erst seit wenigen Jahrzehnten hat sich das…

mehr Wellness

Sportmühle Hilden: Das Eldorado für Sport und Erholung

Die Sportmühle ist ein wahres Eldorado für Sport und Erholung im Herzen von Hilden bei Düsseldorf auf über 10.000 m². Es gibt schier nichts, was es…

mehr Clubreport

BGM-Experte Prof. Dr. Volker Nürnberg im Interview

Warum gelingt es Unternehmen derzeit noch zu wenig, durch geeignete BGM-Maßnahmen den hohen Krankenständen entgegenzuwirken? Welche Lösungsansätze…

mehr Management

BGM erfolgreich umsetzen

Es gibt einige Beispiele dafür, wie Fitnessstudios das Thema BGM erfolgreich umsetzen können. Welche konkreten Vorteile er darin sieht, sich als…

mehr Management

Branding für Fitnessstudios: Der Schlüssel zur Onlinesichtbarkeit

In unserer digitalen Welt ist eine starke Onlinepräsenz entscheidend für den Erfolg von Fitness- und Gesundheitsanlagen. Während sich viele Studios…

mehr Marketing

Marktübersicht: Digitales Marketing in der Fitnessbranche

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Onlinemarketing für Fitnessstudios mehr als nur eine Option – es ist eine Notwendigkeit. In unserer…

mehr Digitalisierung

Was zeichnet gutes Marketing aus? Marketingexperten klären auf!

Wie funktioniert modernes, effizientes Marketing? Welche Möglichkeiten haben Studiobetreiber, um ihr Image zu stärken, neue Mitglieder zu gewinnen und…

mehr Marketing

20 Jahre FitnessKing: Eine Erfolgsgeschichte voller Innovation und Wachstum

Die Fitnesskette FitnessKing hat zu ihrem 20-jährigen Bestehen ins Schloss Koblenz geladen. Im Artikel erfahrt ihr alles darüber, wie das…

mehr Messen & Events

Herausforderungen schnellen Wachstums – Die BestFit Group im Interview

120 Clubs, über 400.000 Mitglieder, 1.700 Mitarbeiter – die BestFit Group ist eine der größten Fitnessketten Deutschlands. Und die Zeichen stehen…

mehr Trends & Specials

Personallose Fitnessstudios – Ist das noch Qualität?

Das Thema Qualität von Teammitgliedern ist in der Fitnessbranche präsenter denn je. Bereits in den vergangenen Jahren zeichnete sich ab, dass wir uns…

mehr Personal

KI – Die Zukunft der Fitnessbranche!?

In den letzten Monaten hat sich das Thema KI mit rasanter Geschwindigkeit in den Medien verbreitet. Innerhalb von nur fünf Tagen zählte ChatGPT eine…

mehr Digitalisierung

Rechtliche Herausforderungen beim Fitnessstudioverkauf: Übertragung von Kundendaten

Beim Unternehmensverkauf ist häufig auch die Übertragung der Kundendaten auf den Käufer beabsichtigt, da diese einen wesentlichen Anteil des…

mehr Recht

BGM? BGF! – So kann Firmenfitness gelingen

Frisches Obst, ergonomische Büromöbel und Fitnessangebote können allesamt in das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) integriert werden.…

mehr Trends & Specials

Firmenfitness: So profitieren Unternehmen, Beschäftigte und Fitnessstudios

Viele Studien zeigen, dass sich das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) zu einer wichtigen, wenn nicht inzwischen sogar zu der wichtigsten…

mehr Trends & Specials

Krankenstand auf Rekordniveau: Herausforderungen und Potenziale

Der Krankenstand in Deutschland erreichte im ersten Halbjahr 2023 einen historischen Höchststand von 5,5 %. Das belegt eine Analyse der Krankenkasse…

mehr Wissenschaft

Wie Fitnessstudios mit Firmenfitness punkten können

In den vergangenen Jahren erlebte das Thema Firmenfitness durch eine Vielzahl an Aggregatoren eine zunehmende Dynamik. Unternehmen erkannten verstärkt…

mehr Trends & Specials

Wie Fitnessstudios kontinuierliches Wachstum erzielen

Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit…

mehr Marketing

Warum die Positionierung über das Marketing entscheidet

Die Fitnessbranche unterliegt einem kontinuierlichen Wandel und hat sich zu einem dynamischen Sektor entwickelt, der ständig neue Lösungen bietet.…

mehr Digitalisierung