Marketing

mehr zum Thema

Bei unternehmerischen Entscheidungen nicht nur auf das Bauchgefühl vertrauen

In Krisenzeiten sollten Unternehmer weder allein auf ihren Verstand noch auf ihr Bauchgefühl vertrauen. Dasselbe gilt letztlich für alle strategischen…

mehr Marketing

Die gesteckten Ziele mit richtiger Pressearbeit erreichen

Pressearbeit bzw. Public Relations (PR) kostet Zeit und/oder Geld. Entsprechend gezielt sollten Physiotherapeuten sie nutzen, um ihre Ziele zu…

mehr Marketing

PR-Strategien für Physiotherapiepraxen entwickeln

Wie kommen Sie an begeisterte und damit treue Patientinnen und Patienten? Klassische Werbung ist hierfür nicht die geeignetste Vorgehensweise. Da gibt…

mehr Marketing

Wenn der Sturm kommt, kann man Mauern errichten oder Windmühlen bauen!

Schon lange gab es keine so umfassende und rasante Krise mehr wie das Coronavirus. Dieser Artikel basiert auf dem Corona-Wissensstand von Ende April.…

mehr Werbung

Den gestiegenen Erwartungen der Mitglieder gerecht werden

Angebot, Ausstattung, Ambiente – zweifelsfrei alles Faktoren, auf die Mitglieder bei der Wahl des Fitnessstudios großen Wert legen. Der wichtigste…

mehr Marketing

Recruiting 4.0 – der digitale War for Talents

Spätestens 2019 sieht sich die Fitnessbranche einem Problem gegenüber, das für andere Branchen längstens höchste Brisanz hat: Wie finde ich gute, neue…

mehr Marketing

Studiokommunikation braucht einen roten Faden

Was es wirklich braucht, um eine Linie in den Kommunikations- und Marketingmix zu bekommen, und wie sich auch kleine, inhabergeführte Studios mit…

mehr Marketing

Die 10 Gebote des Online-Marketing

Denkt man an die 10 Gebote, denkt man auch automatisch an Dinge, die man besser nicht tun soll. Der ein oder andere denkt dabei eventuell auch an…

mehr Marketing

Ob Online-Kampagnen, Empfehlungsmarketing oder Social Media – erfolgreiches Marketing ist für Fitnessstudiobetreiber und Praxisbetreiber heute entscheidender denn je. In einem umkämpften Markt gewinnen nur die Anbieter langfristig Mitglieder und Patienten, die sich klar positionieren und ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Auf dieser Themenseite liefern wir Ihnen fundiertes Wissen, praxiserprobte Strategien und aktuelle Trends rund ums Marketing in der Fitness- und Physiotherapiebranche. Von der Neukundengewinnung bis zur Kundenbindung – erfahren Sie, wie professionelles Marketing zur treibenden Kraft Ihres Unternehmenserfolgs wird.