Werbung

Strahlende Mitglieder – auch bei voller Studioauslastung

Bildquelle: © Holly Sarah-Burgess - Les Mills Germany GmbH

Januar ist die geschäftigste und profitabelste Zeit des Jahres, doch ein vollgepacktes Studio bringt auch seine eigenen Herausforderungen mit sich. Wie können Studios diesen Engpässen entgegenwirken und die Mitgliederbindung stärken?

Wenn der Platz im Studio knapp ist, helfen smarte Lösungen, um Engpässe auf der Trainingsfläche zu entlasten und die Besucherströme so zu lenken, dass andere Bereiche besser genutzt werden können.

Verborgene Kapazitäten

Einer der ersten Schritte zur Steuerung des Besucheraufkommens ist das Identifizieren der Bereiche mit freien Kapazitäten.

„Das Wichtigste für Betreiber jeder Größe ist, sicherzustellen, dass die Mitglieder zu anderen Bereichen geleitet werden, in denen mehr Personen gleichzeitig betreut werden können – wie etwa den Gruppenfitnessräumen oder funktionalen Bereichen. Diese Kapazitäts-Insights helfen außerdem bei der Ausrichtung eurer Marketingstrategie.“

Dr. Paul Bedford, Retention-Guru

Potenziale ausnutzen

Wurden Bereiche mit freien Kapazitäten identifiziert, kann es hilfreich sein, die möglichen Vorteile zu berechnen, die jeder Bereich bietet, um so bessere Prioritäten zu setzen. Eine Studie des ukactive Research Institut zeigt, dass Mitglieder, die dreimal oder öfter pro Woche an Les-Mills-Kursen teilnehmen, ihrem Studio 50 % länger treu bleiben als Mitglieder ohne Kursteilnahme.

Fitnessstudiomitglieder bei Les Mills Workout
Die Workouts von Les Mills vereinen modernste Trainingswissenschaft und Motivation mit der Energie der Gruppe (Bildquelle: © Finn Cochran - Les Mills Germany GmbH)

Ein neuer Kursplan bringt frischen Wind ins Studio und motiviert die Mitglieder, Neues auszuprobieren. Dabei kann es helfen, Auslastungszahlen und Performance bestehender Kurse zu analysieren oder Mitglieder von der Trainingsfläche mit neuen Programmen in den Kursraum zu locken.

Begeistert durch Studio-Events

Events sind ein großartiges Mittel, um bei Mitgliedern für Begeisterung zu sorgen und ihnen die Vielfalt des Studios zu zeigen. Ein Beispiel: Das Bannatyne Gym in Großbritannien feierte die 100. Release von BODYCOMBAT mit einem großartigen Event und sorgte mit dem „Super Saturday“ landesweit für vollgepackte Kursräume.

Kontakt
Les Mills Germany GmbH
Axel-Springer-Platz 3
20355 Hamburg
Tel. +49 40 52472120
E-Mail: info@lesmills.de
Web: www.lesmills.de

Bildquelle Header: © Holly Sarah-Burgess - Les Mills Germany GmbH

Kontakt