BODYMEDIA: Wann wurde Third Space gegründet?
Collin Waggett: Third Space wurde 2001 in Soho, London gegründet.
BODYMEDIA: Wie viele Standorte zählen zu Third Space?
Collin Waggett: Derzeit zählt Third Space zehn Standorte. Bis Ende 2026 werden wir auf 17 Standorte wachsen, für die bereits Mietverträge unterzeichnet wurden. Der durchschnittliche Monatsbeitrag liegt bei 220 Pfund (259 Euro), 10 % der Mitglieder sind Firmenkunden, dabei arbeitet Third Space mit keinen Aggregatoren zusammen. Rabatte bieten wir nicht an. Die Mitgliederzahl liegt bei ca. 35.000.
Das Ziel von Pilates ist es, mittels individuell angepasster Übungen im Körper adäquate Reize zu setzen, um sich neu und effektiv zu reorganisieren (Bildquelle: © Third Space)
BODYMEDIA: Wo sehen Sie das Unternehmen in fünf Jahren?
Collin Waggett: Third Space rechnet damit, bis 2030 30 Standorte zu haben, die alle im Großraum London, einschließlich des Vororts Wimbledon, angesiedelt sein werden.
BODYMEDIA: Wie definieren Sie Ihre Hauptzielgruppen?
Collin Waggett: Third Space ist eindeutig städtisch geprägt und ausgerichtet. Unser Geschäft ist im Wesentlichen lokaler Natur. Zur Zielgruppe zählen auch jüngere Menschen, die mehr von ihrem verfügbaren Einkommen in sich selbst investieren möchten. Die wohl größte Zielgruppe sind fitnesserfahrene Kunden, die einen hohen Standard wünschen.
Der Loungebereich mit gemütlichen Sofas lädt zum Verweilen ein (Bildquelle: © Third Space)
BODYMEDIA: Wie ist die Eigentümerstruktur von Third Space?
Collin Waggett: Third Space gehört zu KSC, einer US-amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft, die ausschließlich in Freizeitunternehmen investiert.
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BODYMEDIA: Was ist die größte Herausforderung für das Unternehmen und für Sie persönlich?
Collin Waggett: Die wohl größte Herausforderung ist es, kontinuierlich einen Mehrwert für die Mitglieder zu schaffen. Der tägliche Net Promoter Score (Methode zur Messung der Kundenzufriedenheit; Anm. d. Red.) ist die erste Kennzahl, auf die ich jeden Tag achte.
Die exklusiven Pool- und Wellnessbereiche zählen zu den Highlights in den Anlagen von Third Space (Bildquelle: © Third Space)
BODYMEDIA: Gibt es ein Alleinstellungsmerkmal, das kurz und bündig beschreibt, was Third Space ist und zu erreichen versucht?
Collin Waggett: Training for life umfasst einen ganzheitlichen Gesundheits- und Wellnessansatz, der Krafttraining, die Stärkung von Körper und Geist sowie den Bereich Ernährung und Regeneration umfasst.
Das durchdachte Farbkonzept sowie das innovative Design der verschiedenen Räume tragen maßgeblich zu der Beliebtheit der Third Space-Fitnessclubs bei (Bildquelle: © Third Space)
BODYMEDIA: Wie sind die Studios von Third Space in Sachen Technologie und Trends aufgestellt?
Collin Waggett: Third Space fängt gerade erst an, KI, z. B. in Form von Chatbots, einzusetzen. Hinter den Kulissen wird das Thema Künstliche Intelligenz stark vorangetrieben.
BODYMEDIA: Vielen Dank für das Interview.
Bildquelle: © Third Space