Inzwischen sind die Fitnessstudios bundesweit wieder geöffnet. Die Entscheidung über den Öffnungszeitpunkt sowie die Auflagen wurde auf die einzelnen…
Wie wird ein Fitnesskurs für die Teilnehmer zum Erlebnis? Hauptverantwortlich ist mit Sicherheit in erster Linie der Trainer. Aber auch die Gestaltung…
Der urbanhealthclub in Ludwigsburg ist anders als andere Fitnessclubs – und das ist auch gut so! Die Location ist cool, das Angebot ist sowohl…
Wie kann ich meine Studiomitglieder halten und neue Kunden für mich gewinnen? Welche rechtlichen Änderungen muss ich in der Corona-Krise beachten?…
Angebot, Ausstattung, Ambiente – zweifelsfrei alles Faktoren, auf die Mitglieder bei der Wahl des Fitnessstudios großen Wert legen. Der wichtigste…
Die Schließung der deutschen Fitnessstudios aufgrund des Corona-Virus hat in der Fitnessbranche zu einer verstärkten Solidarität, die sich in dem…
In Zeiten, die von Unsicherheit, Kurzarbeit und Beitragsausfällen geprägt sind, suchen Fitnessstudiobetreiber nach Lösungen, um ihre Liquidität…
Auch der Spitzensport ist durch die Corona-Krise getroffen. Sämtliche Sportereignisse wie z. B. die Olympischen Spiele und die…
Es sind sechs innovative Unternehmen der Fitnessbranche, die auf der diesjährigen FIBO im April ganz besonders im Rahmenlicht stehen sollten: die…
Die aktuelle Situation ist für viele Führungskräfte eine Herausforderung, denn sie sind es gewohnt ihre Mitarbeiter aktiv vor Ort führen zu können.…
Was mit gründlicher Planung und vor allem jeder Menge innovativer Ideen möglich ist, verdeutlicht die DIEz ARENA, die zu den ausgefallensten und…
Viele Fitnesstrends kommen bekanntermaßen aus den USA. Das starke Wachstum der Boutique-Studios in Deutschland ist zumindest teilweise auf das…