Neueste Artikel

Marktübersicht Hygieneanbieter

In der aktuellen Corona-Pandemie wird nun deutlich, dass vernünftige Hygienekonzepte wichtiger sind als je zuvor. Um erfolgreich durch diese Krise zu…

mehr Industrie

Unternehmenswachstum durch Lead-Generierung

Bevor Leads in Kunden umgewandelt werden können, müssen Leads zuerst erfolgreich generiert werden. Dabei gilt es, einige Tipps und Tricks zu beachten,…

mehr Marketing

Erfolgsstrategien im Vertrieb

In der Fitnessbranche gibt es zahlreiche Methoden, die zur Leadgewinnung genutzt werden. Generell wird dabei zwischen der aktiven und der passiven…

mehr Verkauf

Leads und Organisation im Rehasport

Corona hat die Fitnessstudios geschlossen, aber Rehasport ist systemrelevant und durchführbar! Anhand eines Beispiels erläutern wir Schritt für…

mehr Physiotherapie

Die Mitgliederdokumentation mithilfe des richtigen Beschwerdemanagements steigern

Egal ob es sich um kleine Hinweise über die leere Seife im WC, die Ausstattung im Club oder über schwerwiegendere Beschwerden über das Personal oder…

mehr Management

Übersicht: Hilfsangebote für Fitnessstudiobetreiber während der Corona-Krise

Die erneute Schließung der Fitnessstudios in Deutschland im November hat die Solidarität, die die Fitnessbranche bereits im Frühjahr erfahren hat,…

mehr Management

„Sprich, damit ich dich sehe!“ – Mitglieder-Kommunikation in Corona-Zeiten aus rechtlicher Sicht

Schon Sokrates wusste, wie wichtig gute Kommunikation ist, waren für ihn schweigende Menschen quasi unsichtbar. Aber auch heute, und gerade in…

mehr Recht

Mitglieder in Krisenzeiten bei Laune halten

Was möchte jedes Studio und Unternehmen? Genau: herausragende Kundenbindung! Gerade in Krisenzeiten ist das eine absolut herausfordernde Aufgabe. Umso…

mehr Best Practice

Die Motive der Kunden erkennen und einfacher Mitglieder gewinnen

Passt meine Zielgruppe zu meinem Angebot im Fitnessstudio? Welche Trainings- und Gerätepräferenzen haben sie? Welche meiner Mitglieder sind besonders…

mehr Trends & Specials

Regelmäßig Saunieren – mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten

Wer die eigene Gesundheit im neuen Jahr verbessern möchte, sollte das Saunabaden mit in die Liste der guten Vorsätze aufnehmen.

mehr Industrie

Mit Online-Marketing Fluktuation senken und Interessentenströme generieren

In Zeiten von Corona gleicht die Marketingplanung einem Spießroutenlauf. Allerdings ist eine Planung trotzdem möglich und sinnvoll. Nur so können die…

mehr Digitalisierung

Die interne Mitgliederkommunikation auf dem Prüfstand

Wie bleibt man während des Lockdowns mit den Mitgliedern in Kontakt? Welche Inhalte sollten kommuniziert werden? Wie geht man richtig mit kritischen…

mehr Management