Neueste Artikel

„Wir wollen Therapeuten entlasten und die Dokumentation erleichtern“

Für einen nachhaltigen Behandlungserfolg geben Physiotherapeuten ihren Patienten häufig Übungen für zu Hause mit. Leider werden diese oft nicht…

mehr Digitalisierung

„Yes, I and we can“: An die eigene und gemeinsame Kraft zur Veränderung glauben

„Soll ich oder soll ich nicht?“, „Schaffe ich das oder nicht?“ Solche Gedanken und Selbstzweifel plagen viele Menschen – oft jahrelang. Die Folge: Sie…

mehr Management

Warum Physiotherapeuten bloggen sollten

Ein Praxis-Blog kann der entscheidende Punkt in Ihrem Marketingmix sein, weshalb sich viele Patienten für Ihre Einrichtung entscheiden. Gerade in der…

mehr Marketing

Social Media als Recruiting Tool

Die Mitarbeitersuche auf Social Media ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook und Co., um geeignete Bewerber für…

mehr Marketing

Die eigene digitale Reputation upgraden

Wer seine Marke und sein Image nachhaltig stärken möchte, sollte stetig an seiner digitalen Reputation arbeiten. Eine Möglichkeit, das zu tun, sind…

mehr Marketing

Aus Patienten Kunden zu machen ist ein anspruchsvoller Weg!

Selbstzahler zu gewinnen ist für viele Praxisinhaber eine Möglichkeit, um die Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis zu verbessern. Die Theorie ist hierbei…

mehr Physiotherapie

Marktübersicht Therapieunterstützende Geräte

Immer mehr Physiopraxen arbeiten mit therapieunterstützenden Geräten, die das Angebot abrunden, Therapeutenressourcen schonen und den wirtschaftlichen…

mehr Management

Fokus auf Training und Digitalisierung

Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, und ihre Gesundheit von diesem Punkt aus zu verbessern, ist die Kernkompetenz des mobilo…

mehr Unternehmensreport

Sinn und Unsinn von Digitalisierung

Über den Sinn von Digitalisierung wurde bereits viel gesprochen. Um nur zwei elementare Punkte zu nennen: mehr Automatisierung, weniger…

mehr Management

Chat-Marketing: Smarte, digitale Lösungen für Studiobetreiber

Idealerweise sollten Fitnessclubs ständig neue Interessenten finden, die dann auch langfristig als Kunden erhalten bleiben. Doch die Konkurrenz ist…

mehr Marketing

Warum Mitglieder wirklich kündigen

Corona hat diese bisher eiserne Regel gebrochen und das Jahresanfangsgeschäft zunichte gemacht. Da, allen Bemühungen zum Trotz, die Sommermonate dies…

mehr Best Practice

Intenza: Eine Fusion aus Design, Funktion und Vielseitigkeit

Schickes Design gepaart mit großer Funktionalität und Innovation – das sind die Attribute von Intenza Cardio. 1998 wurde die Muttergesellschaft,…

mehr Anzeige