Wellhub: Wellbeing-Plattform verdoppelt Zahl der Check-ins auf 500 Millionen

Bildquelle: © Wellhub

Wellhub (früher: Gympass) hat die Zahl der Check-ins von 250 Millionen auf 500 Millionen in etwas mehr als einem Jahr verdoppelt und die Zahl der Abonnenten auf drei Millionen erhöht. Damit hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in seiner Historie erreicht.

Die Arbeitswelt ist im Wandel. 93 % der Arbeitnehmer sind der Meinung, dass Wohlbefinden genauso wichtig ist wie das Gehalt. Zugleich investieren immer mehr Unternehmen in ihr größtes Kapital – ihre Mitarbeiter.

Auch Wellhub setzte da an und ermögliche ein flexibles, erschwingliches und für alle Mitarbeiter zugängliches Corporate-Wellbeing-Angebot, teilt das Unternehmen mit. Damit werde sichergestellt, dass die Plattform den sich wandelnden Bedürfnissen der Arbeitnehmer von heute gerecht wird und die Einstiegshürde für alle, die ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellen wollen, niedrig ist.

„Wir haben bei Wellhub das Thema ,Wellbeing am Arbeitsplatz’ ganz neu definiert. Denn unser Angebot geht über die reine Mitgliedschaft im Fitnessstudio hinaus und ermöglicht es Mitarbeitern, ihre körperliche, geistige und emotionale Gesundheit durch ein starkes Netzwerk von Wellbeing-Optionen selbst in die Hand zu nehmen. Genau dieser holistische Ansatz zeichnet uns aus.“

Ferdinand Teuber, Head of Germany Corporate Business

Dass Unternehmen von Wellhub profitieren können, zeigt auch die von Wellhub durchgeführte Studie zum Wellbeing-ROI. Befragt wurden über 2.000 Personalverantwortliche in neun Ländern.

Einige Ergebnisse der Studie

  • Pro Euro, der in das Wellbeing der Mitarbeiter investiert wird, erhalten Unternehmen zwei Euro zurück.
  • Diese zweifache Rendite ließ sich bei 56 Prozent aller Unternehmen feststellen.
  • 97 Prozent der Personalverantwortlichen geben an, dass eine stärkere Nutzung des Wellbeing-Programms den ROI steigert.

Die gesamte Studie kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Bildquelle: © Wellhub

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.

    Mehr zu Dennis Bechtel