Am Messestand von Wanzl Access Solutions werden die Zutrittsschleuse Galaxy Gate 1.1 in Kombination mit Deckensensoren, das barrierefreie Galaxyport Pro und die Drehsperre Sirio, die sich zentral über den Wanzl Access Manager steuern lassen, präsentiert.
Neben Zutrittssystemen erwartet die Besucher auch das neue Self-ServiceTerminal neoHub als moderne Ticketing-Lösung für Fitnessstudios. Zusätzlich profitieren Studiobetreiber von Wanzls langjähriger Expertise als Innenausstatter des Handels. Auf der Messe zeigt der Interieur-Profi u. a. seine eleganten Spinde.
Vollautomatisierter Zutritt
Mit der Zutrittsschleuse Galaxy Gate 1.1, die sich perfekt an das ästhetische Konzept des Studios anpassen lässt, bietet Wanzl eine vollautomatisierte Zugangslösung. Es ist leicht zu bedienen, zuverlässig und kann mit verschiedenen Lesegeräten ganz nach den Anforderungen des Studiobetreibers ausgestattet werden.
Die softwareüberwachten, elektromotorischen ESG-Schwenkarme öffnen unverzüglich nach erfolgreicher Authentifizierung durch Barcodes, RFID-Karten oder biometrischer Gesichtserkennung. In Kombination mit Deckensensoren erkennt die Sensorik des Gates Manipulationsversuche, wie Unterkriechen, Übersteigen, Aufdrücken oder Offenhalten.
Zugangslösung für alle Bedürfnisse
Das Wanzl Galaxyport Pro erweitert die Zutrittslösungen um einen barrierefreien Durchgang für Rollstuhlfahrer sowie Warenlieferanten und fungiert als zusätzliche Fluchtweglösung. Über ein Bedienpult oder einen in der Glaskuppel integrierten RFID-Leser öffnen sich die Schwenkarme in zwei Richtungen. Diese sind beleuchtet und geben den aktuellen Betriebs- und Freigabezustand wieder.
Schneller Zugang – einzeln selektiert
Als besonders kompakte Lösung mit geringem Eigenplatzbedarf präsentiert Wanzl auf der FIBO die 2- oder 3-armige Drehsperre Sirio zur effizienten und schnellen Personenvereinzelung. Dabei können bis zu 25 Personen pro Minute eingelassen und registriert werden. Kommt es zu Manipulationsversuchen oder unbefugtem Zutritt, ertönt optional ein akustischer Alarm. Im Notfall ist die Sirio frei drehbar.
Zentrale Steuerung für maximale Sicherheit
Alle installierten Zugangsanlagen können zentral über den Wanzl Access Manager gesteuert werden. Der gesamte Durchgangsbereich lässt sich in Echtzeit visualisieren und verwalten, Aktivitäten werden protokolliert und zudem sind Statistiken über Alarme und Besucherzahlen einsehbar.
Dank Remote-Zugriff kann bei Bedarf jederzeit ein Servicetechniker von überall auf die Gates zugreifen und Softwareupdates sowie Ferndiagnosen durchführen.
Ticketing leicht gemacht
Ideal mit dem funktionalen Betrieb von Zutrittssystemen kombinierbar ist das neue Wanzl Self-ServiceTerminal neoHub. Als Ticketing-Lösung für Fitnessstudios können Besucher am Terminal Tagestickets oder 10er-Karten kaufen sowie neue Mitgliedschaften abschließen. So erhalten sie schnell und komfortabel ihre Zugangsberechtigung, auch zu Zeiten, in denen kein Personal anwesend ist.
Bildquelle: © Wanzl GmbH & Co. KGaA