Übernahme: Hansefit erwirbt fitbase

Hansefit erwirbt mit fitbase einen deutschen Anbieter digitaler Präventionslösungen. Die Übernahme von fitbase ist für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum holistischen Anbieter für Sport- und Gesundheitsangebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die fitbase-Gründer bleiben der Hansefit-Gruppe dabei weiterhin in federführender Position erhalten.

Das Ziel der Ausweitungen der Services sowie der Stärkung der bestehenden Online-Dienstleistungen ist es, dass Hansefit seinen Firmenkunden ein noch größeres Produktspektrum von Sport- und Fitnessangeboten bieten kann. Zu den Lösungen der fitbase gehören zertifizierte, online und per App jederzeit abrufbare Präventionskurse und individuelle, digitale Lösungen für das BGF von Unternehmen und Krankenkassen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hansefit.de

 

Bildquelle: fizkes - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.