Die Umsatzerlöse der NOVENTI Health SE blieben im Geschäftsjahr 2024 weiterhin auf einem stabil hohen Niveau von 263 Millionen Euro, ebenso wie das Abrechnungsvolumen mit über 30 Milliarden Euro.
„Nach der Zäsur mit dem schlechtesten Konzernergebnis im Jahr 2022 und dem Jahr des Übergangs 2023, haben wir unser Ziel erreicht, das Unternehmen in 2024 zurück in die Gewinnzone zu bringen.“
Frank Steimel, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Finanzen NOVENTI Health SE
Seit 125 Jahren apothekereigen
2025 ist für NOVENTI ein besonderes Jahr – denn das Unternehmen feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Unverändert seit 1900 ist die apothekereigene DNA, die über den FSA e. V. als einzigen Gesellschafter verankert ist. Auf der ordentlichen Vertreterversammlung des FSA e. V. am 24. Juni in München präsentierten daher die NOVENTI Vorstände Mark Böhm, Frank Steimel und Lars Polap den Jahresabschluss 2024 den gewählten Vertreterinnen und Vertretern des FSA. Neben dem Jahresabschluss bekamen die Vertreterinnen und Vertreter Einblicke in die aktuellen Projekte bei NOVENTI. Die Vertreterversammlung beschloss einstimmig die Entlastung des FSA-Vorstands sowie des Vorstands und Aufsichtsrats von NOVENTI.
Zum Verlauf des Geschäftsjahrs 2024 informiert NOVENTI ausführlich im Jahresbericht 2024 unter dem Titel „Mit neuer Stärke Gesundheit gestalten“: https://www.noventi.de/jahresbericht-2024/
Bildquelle: © NOVENTI Health SE