Triathletin Laura Philipp und Idiag gehen gemeinsame Wege

Idiag freut sich, Laura Philipp als Botschafterin willkommen zu heißen. Laura Philipp ist Profi-Triathletin, amtierende IRONMAN Europameisterin sowie 15-fache Gewinnerin über die IRONMAN 70.3-Distanz.

Die 34-jährige Triathletin Laura Philipp hält mit 8:34:57 Stunden die Bestzeit für eine deutsche Athletin auf der Langdistanz und gehört aufgrund der Leistungen in den vergangenen zwei Jahren zum engen Favoritenkreis für die kommende IRONMAN Weltmeisterschaft.


Profi-Triathletin Laura Philipp ist ab sofort Ambassadorin der Schweizer Medizintechnikfirma Idiag

Coach und Ehemann Philipp Seipp verfolgt mit Laura eine minutiöse Vorbereitung, wobei auch die Produkte von Idiag eine tragende Rolle spielen. Insbesondere das Atemmuskeltraining mit Geräten von Idiag begleitet die Athletin seit fast zehn Jahren, was sie zu einer authentischen Markenbotschafterin für die Schweizer Medizintechnikfirma macht.

„Der Match mit der Marke Idiag und ihren Produkten war von Beginn an da und ich freue mich sehr auf die Partnerschaft. Die Produkte von Idiag ermöglichen es mir auch auf Weltklasse-Niveau noch Vorteile zu verschaffen und das bedeutet mir sehr viel. In diesem Jahr stehen gleich zwei Weltmeisterschaften über die IRONMAN Distanz bevor. Ich bin froh, kann ich hierbei auf die Unterstützung durch Idiag zählen.“

Laura Philipp, Profi-Triathletin

Nachdem Laura jahrelang mit dem Idiag Spirotiger trainiert hatte, wendet sie seit einem Jahr das neue Modell Idiag P100 an. Das Gerät, welches mit der ETH Zürich entwickelt wurde, ermöglicht es, die Atemmuskulatur gezielt zu trainieren und so die Leistungsfähigkeit und Regeneration zu verbessern.

„Laura ist nicht nur eine Ausnahmeathletin, die bereits seit langem mit unseren Produkten arbeitet. Sie verfolgt wie auch Idiag konsequent einen ganzheitlichen Ansatz, bei welchem neben der reinen Leistungsfähigkeit auch die Gesundheit und Lebensqualität von zentraler Bedeutung sind. Dies macht sie zur perfekten Botschafterin für die Marke Idiag.“

Claudio Decurtins, Head of Marketing der Idiag AG

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.