Sports Club wird Nachfolger von Meridian Spa im Sophienhof Kiel

Bildquelle: © Sports Club

Ende Mai schloss das Meridian Spa im Sophienhof in Kiel seine Türen. Nun steht der Nachfolger der Fitnessstudiokette fest: Die Hamburger Kette Sports Club wird die 4.300 m² große Fläche übernehmen.

Der neue Mieter im Sophienhof ist die Hamburger Kette Sports Club, die in Norddeutschland bereits 13 Studios betreibt, darunter auch eines im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier in der HafenCity mit Panorama-Wasserblick. Die Fläche im Sophienhof soll umfangreich modernisiert werden, mit einer geplanten Neueröffnung Mitte Oktober 2024.

Neuer Sports Club in KielDer neue Sports Club setzt auf eine luxuriöse Atmosphäre (Bildquelle: © Sports Club)

Geschäftsführer Alexander Sosa zufolge investiert Sports Club rund drei Millionen Euro in den Umbau. Geplant sind eine deutlich vergrößerte Trainingsfläche, ein neuer Gerätepark und eine umfassende Sanierung des Wellnessbereichs.

Weiterführung des „Meridian-Geists"

Wie das Meridian Spa soll auch der Sports Club ein hochwertiges Fitness- und Wellnessstudio sein. Sosa betont, den „Meridian-Geist“ fortführen zu wollen.

„Das Meridian Spa war das erste Fitnessstudio, in dem ich vor rund 25 Jahren trainiert habe und ich liebe den Wellness-Bereich mit den vielen Erlebnis-Saunen und Relax-Pools. Wir werden den Wellnessbereich daher auch in seiner bisherigen Form und Größe beibehalten und die ehemalige Meridian-Anlage zum neuen Premium-Studio der Stadt ausbauen.“

Alexander Sosa, Geschäftsführer Sports Club

Ausstattung und Atmosphäre

Unter dem neuen Mieter Sports Club wird es weiterhin die große Dachterrasse mit Außensauna geben. Diese soll, ähnlich wie beim Vorgänger, mit vielen Pflanzen, Lounge-Möbeln und Sonnenliegen ausgestattet werden, um den Mitgliedern Entspannung zu bieten.

Alexander Sosa, Geschäftsführer des Sports Club, in einem seiner FitnessstudiosGeschäftsführer Alexander Sosa (Bildquelle: © Sports Club)

Trotz des gehobenen Angebots soll das Ambiente im Fitnessstudio laut Sosa „persönlich und familiär“ sein. Zielgruppe sind Berufstätige, die einen Ausgleich zum Jobstress suchen, aber auch Best Ager und junge Menschen, die ein hochwertiges Trainings- und Wellnessangebot nutzen möchten.

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.

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