Sports Club expandiert nach Berlin

Bildquelle: © Sports Club

Noch im Januar eröffnet die Fitnessstudio-Kette Sports Club ihren 18. Standort in dem Berliner Einkaufszentrum „Mall of Berlin“ im Bezirk Mitte auf ca. 1.500 m². Auf der Mietfläche hatte schon 2016 US-Sängerin MADONNA unter dem Namen „Hard Candy“ ein exklusives Fitnessstudio in Kooperation betrieben. Zuletzt lief die Fläche unter dem Namen „Allstar Gym“.

Der Hamburger Unternehmer und Geschäftsführer der Sports Clubs, Alexander Sosa, investiert nun rund 2,5 Millionen Euro in den vollständigen Neubau der Fläche und möchte dabei an den „Glamour aus alten Zeiten“ anknüpfen. Ein 20 Meter langer Sportpool, der unter einem Kursraum verborgen ist, wird wiederbelebt werden und durch eine große Scheibe schon vom Empfang aus sichtbar sein.

Vom Cardiobereich, der mit neuen Geräten von Life Fitness ausgestattet ist, wird man zukünftig direkt in die Mall schauen können. Zudem entsteht ein Athletik-Bereich der Marke Hammer Strength und ein vollelektronischer Gerätezirkel von EGYM.

Die Trainingsfläche soll während der rund dreimonatigen Bauzeit deutlich vergrößert werden und ein großer Wellnessbereich mit mehreren Saunen von KLAFS gebaut werden. Ziel sei es, so Alexander Sosa, neben einer modernen Fitnessanlage mit neuestem Geräteequipment den Schwerpunkt vor allem auch auf den Wellnessbereich und Swimmingpool sowie ein hochwertiges Kursprogramm in Kooperation mit Les Mills zu setzen.

Auch wenn es sich um ein gehobenes Angebot handelt, soll das Ambiente in dem neuen Fitnessstudio laut Alexander Sosa „persönlich und familiär“ sein. 

„Hier sollen Berufstätige den Ausgleich zum Stress im Job finden aber auch Best Ager und junge Menschen ein attraktives Trainings- und Wellnessangebot erhalten. Neben der guten Zusammenarbeit mit der Mall of Berlin und dem Team um den Eigentümer Dr. Harald G. Huth möchte ich meinen Dank ganz besonders an die vielen Sportbegeisterten aus Berlin und Umgebung richten, die sich für den Erhalt des Sportangebotes in der Mall ausgesprochen haben.“

Alexander Sosa, Geschäftsführer Sports Club

Die Bauarbeiten auf der Fitnessfläche finden parallel zum regulären Betrieb statt. Die Mitgliedschaft im zukünftigen Premium-Studio wird um die 100 Euro pro Monat kosten wird und alle Inklusiv-Leistungen wie Wellness, Swimmingpool, Solarium, Körperanalyse, Kurse, Getränke und vieles mehr beinhalten. Für die ersten 200 Anmeldungen, die bald online abgeschlossen werden können, wird es eine Vorzugsmitgliedschaft zum deutlich reduzierten Preis geben. 

Bildquelle: © Sports Club