Mit der Übernahme von PerfectGym stärkt Sport Alliance sein Team und seine internationalen Kapazitäten und baut seine Fähigkeit aus, Fitness- und Freizeitunternehmen weltweit mit digitalen Innovationen zu versorgen, heißt es in einer Mitteilung.
„Wir begrüßen PerfectGym in der Sport Alliance Gruppe. Dies ist ein wichtiger Meilenstein, um die Fitnessbranche weltweit auf ihrem Weg zur weiteren Digitalisierung zu unterstützen. Sebastian und sein Team bringen wertvolle internationale Expertise und eine unglaubliche Motivation in die Gruppe ein; wir freuen uns sehr auf die vor uns liegende Reise."
Daniel Hanelt, CEO der Sport Alliance
Gemeinsam betreuen PerfectGym und Sport Alliance 14 der 30 größten Fitnessketten in Europa. Darüber hinaus ist die Gruppe Marktführer für Freizeitzentren in Australien und betreut Kunden in über 130 internationalen Ketten in mehr als 55 Ländern, die die digitale Transformation von mehr als 10.000 Sportstätten weltweit vorantreiben.
„PerfectGym hat sich schon immer dafür eingesetzt, die Fitnessbranche mitzugestalten und führende Lösungen für Unternehmenskunden und komplexe Fitnesseinrichtungen anzubieten. Mit Sport Alliance haben wir einen Partner für unser Wachstum gefunden, der unsere Mission teilt, und wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu expandieren."
Sebastian Szałachowski, CEO von PerfectGym
Die Akquisition wurde von PSG Equity unterstützt und begleitet, die seit 2021 in Sport Alliance investiert.
Bildquelle: © Sport Alliance GmbH