RSG Group und ESN verkünden exklusive Partnerschaft

Bildquelle: © Artur Cymerman

The Quality Group, bekannt für ihre Marken ESN (Elite Sports Nutrition) und More Nutrition, und die RSG Group, Betreiber der Fitnessstudioketten McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym, verkünden eine exklusive Partnerschaft.

Seit dem 1. Januar 2025 tritt ESN als Anbieter von Proteinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Getränken in den Fitnessstudios der RSG Group auf. Die Zusammenarbeit startet in Deutschland.

Insgesamt werden die ESN-Produkte zuerst in 212 Fitnessstudios in Deutschland zu finden sein. Es folgen Österreich und Italien.

„Mit dieser strategischen Partnerschaft setzen wir ein klares Zeichen für Qualität im Bereich funktionale Lebensmittel. Die Zusammenarbeit ist ein perfekter Fit, denn sowohl ESN als auch die RSG Group stehen für Leidenschaft und Innovation in der Fitnessbranche. Unsere Mitglieder profitieren von hochwertigen Produkten, mit denen sie ihre Ziele erreichen können.“ 

Hagen Wingertszahn, Co-CEO RSG Group

„Unsere Studios stehen für ein ganzheitliches Fitnesserlebnis. Mit ESN als exklusivem Partner können wir unseren Mitgliedern nicht nur erstklassige Trainingsbedingungen bieten, sondern auch eine gezielte Sporternährung direkt vor Ort.“

Sascha Linz, VP Sports & Fitness der RSG Group

Die Kooperation wird durch eine gezielte Marketingstrategie begleitet. Neben Social-Media-Kampagnen und Werbung in den Fitnessstudios sind unter anderem drei große Events in Studios der RSG Group geplant. Influencer-Kampagnen und Mitarbeitertrainings sollen zusätzlich die Partnerschaft unterstützen.

„Unser Herz schlägt für den Sport – deshalb entwickeln wir unsere Produkte gemeinsam mit Weltklasse-Athleten und ihren Coaches, um Performance auf das nächste Level zu heben. Mit der RSG Group bringen wir diese Expertise direkt in die Community und schaffen einen Raum, in dem der ESN-Spirit erlebbar wird. Hier wachsen Mitglieder nicht nur über sich hinaus, sondern auch gemeinsam an ihren Zielen.“

Philipp Markmann, General Manager ESN

„Mit dieser Kooperation machen wir funktionale Ernährung für noch mehr Menschen zugänglich – direkt dort, wo sie trainieren und an ihren Zielen arbeiten. So wird Sporternährung alltagstauglicher und erreicht Menschen, die sich bewusst ernähren und ihre Performance steigern wollen – ganz unabhängig vom Fitnesslevel.“

Mary-Jo Slipek, CCO The Quality Group

Bildquelle: © Artur Cymerman