RSG Group eröffnet weltweit ersten Concept Fitnessclub

Die RSG Group hat im Hollywood Media District in Los Angeles den ersten Fitness Concept Fitnessclub der Welt namens HEIMAT eröffnet. HEIMAT lädt dazu ein, in einem stilvollen Ambiente aktiv zu sein, zu arbeiten oder sich ganz einfach zu erholen und zu Hause zu fühlen.

HEIMAT legt großen Fokus darauf, eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu schaffen und ein soziales Element in jeden Kontakt mit den Mitgliedern einzubauen.


Der Fitnessclub befindet sich im Hollywood Media District in Los Angeles (Bildquelle: © RSG Group)

Alle Mitgliedschaften umfassen ein umfangreiches Angebot an Fitnesskursen, wie Cycling, Running, Bootcamp, Barre, Boxing, Dance Cardio, Kinesis, TRX, Yoga und Reformer Pilates, unterrichtet von erstklassigen Trainern.

Von Pilates über Boxtraining bis hin zu Cycling-Classes – Den Mitgliedern steht die gesamte Trainingswelt offen (Bildquelle: © RSG Group)

Um das Fitnessangebot abzurunden, wurde HEIMAT mit maßgeschneiderten Kraft- und Zirkeltrainingsgeräten von gym80 ausgestattet. Für das Kardiotraining hat Technogym u. a. Laufbänder, Ellipsentrainer und Rudergeräte zur Verfügung gestellt.


Die Dachterasse mit Pool lädt zum Entspannen ein (Bildquelle: © RSG Group)

Nach dem Training erwarten die Mitglieder das Signature Restaurant Mother Tongue, eine Dachterrasse mit Pool, ein Jacuzzi, Cabanas und eine Bar im Freien mit Panoramablick auf die Hollywood Hills. Ein Boutique-Spa verwöhnt mit einer breiten Palette an Behandlungen, während die oberste Etage des Clubs einen Coworking- und Event-Space bietet. Eine Juice Bar und das Angebot von Valet Parking zählen ebenfalls zum Angebot.


Am Abend verwandelt sich der Fitnessclub in eine Event-Location (Bildquelle: © RSG Group)

Hochwertiges Design und Industriecharakter

Auf einer Fläche von knapp 7.000 m² verwandelte HEIMAT ein Industrieobjekt aus den 1930er Jahren in ein Gebäude, für das u. a. Marmor, Holz und speziell geschmiedete Metalle verwendet wurden. Betonelemente und ein eigens entworfenes Lichtkonzept sorgen für ein Gleichgewicht zwischen hochwertigem Design und Industriecharakter.

Bei der Gestaltung des Fitnessclubs wurde viel Wert auf ein stilvolles Design und edle Materialien gelegt (Bildquelle: © RSG Group)

Die Wandgemälde wurden von den Künstlern Abel Macias, Jessalyn Brooks und Sophie Dherbecourt gestaltet und erinnern an die lebhafte kulturelle Topografie von LA.

Kulinarisches Highlight

Gemeinsam mit Rainer Schaller und HEIMAT Los Angeles hat Sternekoch Michael Mina einen kulinarischen Ort erschaffen: Mother Tongue richtet sich an alle, die eine globale Küche mit frischen und natürlichen Zutaten zelebrieren.

Im Restaurant können sich Mitglieder und Besucher zum gemeinsamen Austausch treffen (Bildquelle: © RSG Group)

Während HEIMAT ausschließlich seinen Mitgliedern vorbehalten ist, steht das Restaurant jedem zum Abendessen – und demnächst auch Frühstück und Lunch – offen.

 

Bildquelle: © RSG Group
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.