Partner für „Projekt Body Upgrade“ gesucht

Bildquelle: © Jacob Lund – stock.adobe.com

Unter dem Titel „Projekt Body Upgrade“ bieten die Women’s Health und Men‘s Health in Kooperation mit ortsansässigen Gesundheitsanbietern Fitnesswochenenden an. An der bundesweiten Kampagne können Trainer, Physiotherapeuten und Fitness- und Gesundheitsstudios, um Bestandskunden etwas Neues bieten und Neukunden generieren.

Beim „Projekt Body Upgrade“ von Women’s Health und Men‘s Health wird von der Schulung, über die Konzepteinweisung bis hin zur Abrechnung für die Projektpartner alles übernommen. Die Veranstaltungen werden zentral organisiert und beworben. Die Partner können sich auf die Durchführung und Unterstützung der Bewerbung durch Flyer und Poster konzentrieren.

Der Endkunde kann sich digital seinen Anbieter heraussuchen und direkt den Teilnehmerplatz reservieren und bezahlen. Ziel ist es, den Teilnehmenden an einem Wochenende ein bestimmtes Fitnessthema näherzubringen und die Teilnehmer zu motivieren, langfristig etwas für ihre Gesundheit zu machen.

Aufgrund des hohen Qualitätsstandards und der Erfüllung der Vorgaben des „Leitfaden Prävention" (SGB V), ist die Bezuschussung der Krankenkasse durch die Zertifizierung nach §20 als „Kompaktangebot“ gewährleistet. Teilnehmende Endkunden erhalten zwischen 50 % bis 100 % der Kursgebühr erstattet.

Weitere Informationen zum Projekt Body Upgrade erhalten Sie hier. Anmeldungen sind ab Oktober möglich. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.

    Mehr zu Constantin Wilser