Petition der Experten Allianz zur Unterzeichnung freigegeben

Die bereits angekündigte Petition der Experten Allianz für Gesundheit e.V. zum Thema Muskeltraining ist ab sofort vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zur Online-Unterzeichnung freigegeben.

Der Verein Experten Allianz für Gesundheit ruft zu einem Paradigmenwechsel auf: weg von traditioneller Reparaturmedizin, hin zu präventiven Ansätzen. Muskeltraining soll als wichtiger Bestandteil von Prävention und Gesundheitsförderung anerkannt werden.

Petition ist jetzt online

Die Initiative fordert Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität präventiver Trainingsangebote und die Unterstützung von Anbietern hochwertiger, betreuter Trainings. Die Petition ist jetzt online, eine Unterzeichnung ist ab sofort schnell und einfach möglich.

Wir als BODYMEDIA unterstützen die Petition und freuen uns, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt und dabei helft, dass die Anerkennung des Muskeltrainings in der Prävention und Gesundheitsförderung auf politischer Ebene Gehör findet.

Hier die Online-Petition unterschreiben
 

Bildquelle: © frank peters – stock.adobe.com

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.