Panatta präsentiert Innovationen auf der RIMINI WELLNESS

Der Gerätehersteller Panatta stellte in diesem Jahr auf über 2.400 m² Ausstellungsfläche seine Innovationen auf der RIMINI WELLNESS aus. Die verschiedenen Bereiche waren den Themen Fitness, Lifestyle, Bodybuilding und Powerlifting zugewandt.

Am Hauptstand wurden zahlreiche Innovationen präsentiert, darunter das neue Laufband RossoPuro RUN, die Plate Loaded-Geräte der Free Weight Special Line und die Trainingsreihe für die Arme, die Fit Evo Serie. In einem weiteren Bereich konnten Fitnessbegeisterte in einem vollausgestatteten Fitnessstudio, dem Panatta Muscle Gym, an den Panatta Free Weight Special-Geräten trainieren.

Panatta war ebenfalls Gastgeber für eine Reihe von Veranstaltungen, die während der Messe stattfanden, wie z.B. ein italienischer Amateur-Bodybuilding-Wettbewerb, der von der IFBB ITALY organisiert wurde. Das Preisgeld war mit 30.000 Euro das höchste aller internationalen Wettbewerbe für Amateure. Darüber hinaus war Panatta Ausrichter eines internationalen Wettbewerbs für Powerlifter.

Die PANATTA ACADEMY, ein 3-tägiges Trainingsseminar, bot den Teilnehmern einen Einblick in die Wissenschaft, Praxis und Leidenschaft des Bodybuildings mit international renommierten Referenten.

Im Rahmen des PANATTA SHOWCASE fand eine Podiumsdiskussion über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Bodybuildings und Powerlifitings mit verschiedenen Gästen statt.

Bildquelle: © Panatta

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.