Mehr Sicherheit im Fitnessstudio durch Almas Industries AG

Bildquelle: © ALMAS INDUSTRIES

Jedes Jahr finden in deutschen Fitnessstudios etwa 670 Millionen Trainingsbesuche statt. Verletzungen oder medizinische Notfälle können vorkommen. Almas Industries AG will Studios und Mitgliedern Sicherheit geben.

Da viele Fitnessstudios auch außerhalb der personalbesetzten Kernzeiten geöffnet haben, stellt sich die Frage: Wo und wie kann im Erntsfall Hilfe angefordert werden? Schnelle Reaktionen sind entscheidend. Mit der Notfallsäule von ALMAS INDUSTRIES kann mit nur einem Knopfdruck ein Notruf abgesetzt werden – und das rund um die Uhr.

Die Notfallsäule ist benutzerfreundlich gestaltet, was in Paniksituationen hilfreich ist. Per einfachem Knopfdruck wird der Notruf betätigt und der Standort automatisch an die Notrufzentrale übermittelt. Ein eingebautes Mikrofon und ein Lautsprecher machen die Kommunikation sehr einfach – und sorgen so für schnelle Hilfe im Notfall. Die auffällige Säule sollte gut sichtbar im Trainings- oder Eingangsbereich platziert werden.

ALMAS INDUSTRIES übernimmt Installation, Wartung und Service für das Gerät. Störungen werden automatisch erkannt, das System bleibt so immer einsatzbereit. Auch in der Zeit, in welcher Mitarbeitende im Studio sind, kann die Notfallsäule eine gute Ergänzung sein. Sind Studioverantwortliche beispielsweise gerade kurzzeitig im Lager oder Office beschäftigt, kann die Notfallsäule auch von ungeschulten Personen einfach betätigt werden, und Hilfe ist schnell auf dem Weg.

Bildquelle: © ALMAS INDUSTRIES