Matthias Lehner, Geschäftsführer von Bodystreet, ist zum neuen Präsidenten der europäischen Franchise Federation gewählt worden. Ihm zur Seite stehen Carolina Winterliv (Cardgroup, Schweden) und Denis Seguier (MIDAS INT’L, Frankreich) als Vizepräsidenten. Die Wahl fand im Rahmen der jüngsten Generalversammlung in Brüssel statt, bei der auch der Vorstand der EFF neu gewählt wurde. Dieser setzt sich künftig aus drei Franchisenehmern und sieben Franchisegebervertretern zusammen.
Die EFF ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die sich aus europäischen nationalen Franchise-Verbänden zusammensetzen. Die Organisation setzt sich für das Wachstum des Franchisesektors und die Einhaltung ethischer Standards ein.
Einführung von Core Groups
Die EFF hat beschlossen, ihren Vorstand zu verkleinern, um agiler auf die Bedürfnisse der Mitglieder reagieren zu können. Zusätzlich werden sogenannte Core Groups eingerichtet, die sich auf spezifische Themen wie politische Angelegenheiten und Marketing konzentrieren. Diese Gruppen ermöglichen eine aktive Mitgestaltung durch Vertreter der Mitgliedsverbände und interessierte Mitglieder.
Stärkung der Mitgliederunterstützung
Die EFF plant, den Mitgliedern noch mehr Mehrwerte zu bieten und das Thema Franchising im politischen Umfeld Brüssels stärker zu positionieren. Geplante Maßnahmen umfassen neue Webinarreihen zur Marktübersicht in den Mitgliedsländern, die Verleihung der European Franchise Awards sowie einen vereinfachten Zugang zu europäischen Franchisemessen in Städten wie Paris, London und Frankfurt. Diese Initiativen bieten wertvolle Informationen und Vernetzungsmöglichkeiten.
Einbindung der Mitglieder
In den kommenden Wochen wird der Deutsche Franchiseverband aktiv auf seine Mitglieder zugehen, um deren Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf den europäischen Markt zu ermitteln und sie in die zukünftige Ausrichtung der EFF einzubinden.
Mit Matthias Lehner an der Spitze und unterstützt vom neu gewählten Vorstand, blickt die EFF optimistisch in die Zukunft. Mitglieder und Interessierte werden ermutigt, ihre Anregungen und Wünsche mitzuteilen, um gemeinsam das Franchising in Europa voranzubringen.
Bildquelle: © BODYMEDIA GmbH & Co. KG