Kinomap und Technogym wollen Cardio-Workouts revolutionieren

Bildquelle: © Technogym

Die Trainingswelt von Technogym wird durch die nahtlose Integration von Kinomap erweitert. Kinomap bietet nun auf Technogym-Geräten immersive und personalisierte Cardio-Workouts an.

Dank der offenen Plattform des Technogym Ecosystems, die Künstliche Intelligenz, On-Demand-Inhalte, Software, Apps, Fitnessgeräte und tragbare Geräte miteinander verbindet, können Sportbegeisterte nun ein fließendes und – wie es seitens des Unternehmens heißt – „hyperpersonalisiertes“ Trainingserlebnis erleben.

Interaktive Workouts

Die Integration ermöglicht es den Nutzern, ohne zusätzliche Apps oder Drittgeräte, interaktive Workouts direkt über die Konsolen der Technogym-Geräte zu starten. Über 40.000 reale Schauplätze, von den Dünen Gran Canarias bis zu den Alpen und den Stränden Französisch-Polynesiens, stehen zur Auswahl. Technogym-Nutzer können sich auf eine 60-tägige kostenlose Testphase freuen, indem sie sich direkt mit ihrem Technogym-Konto bei Kinomap anmelden.

Radsportler und Läufer können etwa die Welt bereisen, ohne ihr Fitnessstudio, Hotel oder Gesundheitszentrum zu verlassen. Dank der Technologie und Biomechanik von Technogym fühlen sich Indoor-Trainingseinheiten so an, als wäre man im Freien unterwegs. Zudem können Nutzer an echten Sportveranstaltungen und Herausforderungen teilnehmen.

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.

    Mehr zu Dennis Bechtel