Janosch Marx wird Teil des DSSV-Vorstands

Bildquelle: © DSSV e.V.

Janosch Marx übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden des Arbeitgeberverbands deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen und verstärkt so die Führungsspitze.

Janosch Marx ist dem Verband seit vielen Jahren eng verbunden. Während seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat des DSSV hat er seit Dezember 2022 zur strategischen Weiterentwicklung und zum Mitgliederaufbau des Verbands beigetragen.

Insbesondere die Initiierung und Begleitung zentraler Kooperationen innerhalb der Fitness- und Gesundheitsbranche tragen seine Handschrift. Zudem ist er seit 2011 an der Eckdaten-Studie für die deutsche Fitnesswirtschaft beteiligt, die der Branche jährlich relevante Kennzahlen bereitstellt.

„Janosch Marx ist als Mitglied des DSSV-Vorstands ein großer Gewinn für den Verband. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Branchenkenner in der richtigen Position. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm als Vorstandskollege und sehe seine neue Rolle als logische Konsequenz seines bisherigen Engagements für den Verband.“

Prof. Dr. Thomas Wessinghage, 1. Vorsitzender des DSSV

„Janosch Marx zeichnet sich insbesondere durch seine analytische Stärke, seine Vernetzung in der Branche und sein tiefes Verständnis für Marktzusammenhänge aus. Bereits in der Vergangenheit konnte der Verband davon profitieren. Mit ihm werden wir auch zukünftig weitere wichtige Weichen für unsere Mitglieder und die Fitnessbranche stellen.“

Ralf Capelan, Schatzmeister und Vorstandsmitglied des DSSV

In seiner neuen Funktion wird Janosch Marx den Vorstand des DSSV dabei unterstützen, die Interessen der Mitgliedsunternehmen zu stärken und die Position der Fitness- und Gesundheitsbranche im politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeld nachhaltig auszubauen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Etablierung neuer strategischer Partnerschaften.

Janosch Marx ist Geschäftsführer des Fachverlags fitness MANAGEMENT und Vorstandsmitglied des DSSV e. V. – Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen. Seine Expertise spiegelt sich auch in seiner Rolle als Vorstandsmitglied von EuropeActive, dem europäischen Fitnessstudioverband, wider. Darüber hinaus ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) tätig und betreut verschiedene Marktstudien, darunter die „Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft”.

Bildquelle: © DSSV e.V.