Hans Muench unterstützt ab sofort Idiag

Hans Muench, MBA in International Business und Inhaber der Muench Solutions Consulting GmbH, wird ab sofort das deutschsprachige und internationale Sales- und Marketingteam der Idiag AG verstärken. Der Deutschkanadier wird außerdem auf sämtlichen Events und Messen für Idiag als Markenbotschafter vertreten sein.

Idiag ist ein international ausgerichtetes Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen setzt Ideen von Naturwissenschaftlern aus unterschiedlichen Disziplinen – vornehmlich aus der ETH-Forschung – um.

Mit Produkten wie u. a. dem strahlenfreien Rückenscanner M360, eine Weiterentwicklung der MediMouse, und dem Atemmuskel-Trainingsgerät Idiag P100 verfügt Idiag über Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen.

„Atemmuskeltraining und andere therapeutische Gesundheitsaspekte sind aufgrund von Covid in Fitnessclubs mehr in den Fokus gerückt. Linderungen von Rückenschmerzen, Verbesserung der Körperhaltung sind einige der Vorteile des Atemmuskeltrainings. Daher finde ich die Idiag-Produkte sehr zeitgemäß."

Hans Muench

Bevor Hans Muench 2016 die Muench Solutions Consulting GmbH in der Schweiz gründete, war er u.a. 14 Jahre als International Director für den Weltverband IHRSA tätig. Marketing- & Sales-Erfahrung sammelte Muench u. a. acht Jahre bei Life Fitness und fünf Jahre bei Nautilus.

„Hans hat eines der besten Netzwerke in unserer Branche. Wir sind sehr froh, dass er uns im strategischen und operativen Bereich unterstützt."

Armin Donhauser, Idiag CEO 

Hans Muench arbeitete auf drei Kontinenten in sieben Ländern. Heute berät er u. a. Kunden, die international expandieren wollen. Hierbei stellt der Deutschkanadier seine umfassende Expertise und sein Netzwerk zur Verfügung.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.