Gympass kauft Andjoy und 7Card

Durch die Übernahme von Andjoy und 7Card erweitert Gympass seine Präsenz in Europa. Beide Unternehmen, sowohl Andjoy in Spanien, als auch 7Card in Rumänien, gehören zu Sodexo Benefits and Rewards Services. 

Die Übernahme von Andjoy, einer 2013 in Barcelona gegründeten Wellness-Plattform für Unternehmen, die 2.200 Wellness-Partner umfasst, wird die Position von Gympass in Spanien weiter festigen. Durch die Übernahme gewinnt Gympass mehr als 400 Firmenkunden und neue Partner in der Region Katalonien hinzu.

Andjoy galt als eine der ersten Wellness-Plattformen für Unternehmen in Spanien, 7Card ist ein führendes Unternehmen auf dem rumänischen Wellness-Markt mit über 1.000 Firmenkunden und mehr als 600 Wellness-Partnern.

„Diese Akquisitionen setzen unseren spannenden Fortschritt bei Gympass fort und erweitern unser Geschäft in Europa, während wir weltweit weiter wachsen. Andjoy wird es uns ermöglichen, unseren Kunden in Spanien einen noch besseren Service zu bieten, und wir sehen Rumänien als eine außergewöhnliche Gelegenheit, den dortigen Wellness-Markt zu erweitern und zu revolutionieren."

Cesar Carvalho, Mitbegründer und CEO von Gympass

Neben den Übernahmen von Andjoy und 7Card haben Gympass und Sodexo auch eine kommerzielle Vereinbarung unterzeichnet, die es Sodexo ermöglicht, die Gympass-Plattform seinen Kunden auf der ganzen Welt anzubieten, mit einem anfänglichen Schwerpunkt in Spanien, Rumänien und Großbritannien, zusätzlich zu einer bestehenden Partnerschaft in Brasilien

Gympass hat und sich im Juni 2021 eine weitere Finanzierung in Höhe von 220 Millionen Dollar gesichert. Die jüngsten Akquisitionen folgen auf die Übernahme von Trainiac, einem führenden Anbieter von 1-on-1-Online-Personal Training, im Dezember 2021.

 

Textquelle: www.gympass.com
Bildquelle: www.fittechglobal.com

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.