Das Funding dient der Unterstützung der expandierenden operativen Tätigkeiten in Westeuropa sowie den zentralen europäischen Kernmärkten, der Stärkung der Distributionsinfrastruktur, der Implementierung fortschrittlicher Automatisierungslösungen sowie der Unterstützung strategischer Akquisitionen.
Die Implikationen dieser Kapitalerhöhung manifestieren sich unmittelbar in Österreich: Bereits in der kommenden Woche bezieht GymBeam die neue operative DACH-Zentrale am Kärntner Ring 1. Der Standort befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Hotel Bristol und dem historischen Operngebäude. Nur einen Monat später folgt an selbiger Adresse die Eröffnung des GymBeam Fitness Hubs für Wien. Die hohe Taktung der Expansion zeigt sich auch international: Am 19. November 2025, eröffnete GymBeam den ersten Fitnesshub in Warschau.
Die Transaktion wurde unterstützt von Rothschild & Co (mit CORPIN), AKF Legal, BCG, PwC, Dentons (GymBeam) sowie Ernst & Young, Havel & Partners, Deloitte Legal und CMS (Investoren) und A&O Shearman (Crowdberry).
Bildquelle: © GymBeam